Jump to content
xt:Commerce Community Forum

AOL - Spamfilter - Problem auch für Eure Kunden!?


back@me

Habt Ihr Kunden, die z.B. durch den AOL Spamfilter keine Mails von Euch bekommen?  

14 members have voted

  1. 1. Habt Ihr Kunden, die z.B. durch den AOL Spamfilter keine Mails von Euch bekommen?

    • [COLOR=maroon][b]JA[/b][/COLOR] ... das Problem habe ich auch!
    • Ich habe das Problem mit [COLOR=maroon][b]AOL[/b][/COLOR]!
    • Ich habe das Problem mit [COLOR=maroon][b]YAHOO[/b][/COLOR]!
      0
    • Ich habe das Problem mit [COLOR=maroon][b]einem anderen Provider[/b][/COLOR]!
    • [COLOR=maroon][b]NEIN[/b][/COLOR] ... das Problem kenne ich nicht!


Recommended Posts

Ich möchte das ätzende und altbekannte Thema "Spamfilter-Problem" aufgreifen und um Eure Wortmeldungen bitten, wenn auch Ihr mit Eurer Shopdomain dieses Problem habt, dass z.B. Eure "AOL-Mail-Kunden" keine Auftragsbestätigungen, Statusmails, Mailkopien aus dem Kontaktformular oder auch normale Mails, die Ihr aus Eurem Mailpostfach an den Kunden schreibt empfangen können und aus diesem Grund nicht wieder zurück in den Shop kommen, da sie meinen, man kümmert sich nicht drum und hat kein Interese an ihnen (was für ein langer Satz:rolleyes: ).

Provider wie z.B. AOL, Yahoo, Hotmail etc. haben Ihre Spamfilter so dermaßen "scharf" eingestellt, dass selbst harmlose Mails herausgefiltert werden und es sein kann, dass diese sogar nicht einmal im Spamordner des Mailempfängers landen, sondern direkt gelöscht werden (das ist meine Erfahrung mit einigen meiner Kunden).

Es ist eine Unverschämtheit, dass sich Provider wie z.B. AOL das Recht heraus nehmen und unwillkürlich Domains auf ihre Blacklist setzt, von denen nicht einmal annähernd Spammails zu erwarten sind oder auch noch nie gekommen sind.

Scheinbar kann man nichts dagegen machen, außer sich in der Whitelist des jeweiligen Providers eintragen zu lassen (was meines Erachtens nach kostenpflichtig ist).

Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem darüber austauschen, wie wir unsere Kunden über dieses Problem gleich von Anfang an besser aufklären können, ohne gleich einen extra "AOL-FAQ Bereich" im Shop einrichten zu müssen.

Gebt doch mal an, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Thema machen durftet und nehmt an der schlichten Umfrage teil.

Vielen Dank

back@me

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Klar gab es schon Probleme mit AOL. Der Mailserver meines früherer Hoster landete regelmäßig auf der Blacklist von AOL weil einige Shared-User über diesen Mailserver Spam verschickt haben oder weil deren Skripte gehackt wurden. War nicht so klar. Nach Wechsel zu einem anderen Server gab es damals keine Probleme mehr.

Neuerdings kommt es wieder öfter vor, dass Mails an AOL nicht ankommen. Woran das jetzt liegt ist mir unbekannt, aber generell kann das nicht sein, da auch AOL-User meine Mails ganz normal erhalten.

Hier meine zeitweisen Probleme mit Web.de:http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=58379

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...