MDS Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Ich m?chte das Kunden erst ab der 3. Bestellung per Rechnung bezahlen k?nnen. Also habe ich eine neue Gruppe angelegt die dies darf. In Eurer Standart Gruppe "Neuer Kunde" habe ich in das Feld - welche Zahlungsarten nicht erlaubt- Rechnung eingegeben, allerdings mit einem Begleittext:erst ab 3.te Bestellung frei. Jetzt habe ich als neuer Kunde Ware bestellt und dies war ?ber Rechnung m?glich. Eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt. Daher meine Frage: 1. Liegt es event. nur daran das ich im Feld n.erl.Zahlungsa. den Zusatztext angegeben habe? 2.Ist es machbar das der "Neue Kunde" nach der 3. Rechnung automatisch in die Gruppe "Rechnungskunde" wechselt? Wir w?rden damit 2 Probleme aufheben. 1x das o.g. und 2. Haben wir Waren die erst ab 18 verk?uflich sind. Wenn nach viel Schriftkram das Alter best?tigt wurde, w?rde der Kunde ebenfalls in eine andere Gruppe wechseln k?nnen. Unsere o.g. 2. Frage richtet sich speziell an Mzanier-HUBI- GWINGER, w?rden uns dann noch separat bei Euch melden. CU Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 1. ja, der inhalt dieses feldes muss aus ISO codes getrennt durch , bestehen. da dies im shop in ein array explodiert wird und der inhalt dann ausgewertet wird. 2. ja, im prozip mit paar zeilen code in der send_order.php m?glich. 3. der wechsel nach fsk18 freischaltung wird dann wohl von hand gemacht, wobei es nat?rlich auch m?glichw?re zu jedem produkt zus?tzlich ein feld einzuf?gen fsk18 j/n und dies dann bei der produktanzeige im shop in bezug auf die kundengruppe zu ber?cksichtigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.