Tannhaeuser Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Ich wollte das Modul Tabellarische Versandkosten nutzen und habe folgende Eintragungen vorgenommen: Tabellarische Versandkosten Tabellarische Versandkosten aktivieren True Versandkosten 1:2.94,25:3.78 (Nettowerte) Versandkosten Methode weight Handling Gebühr 0 Erlaubte Versandzonen DE Steuerklasse Standardsatz Versandzone --keine-- In den Artikeln sind Gewichte angegeben. Diese sind teilweise unter 1 KG, also als Gewicht z.B. .250 angegeben. Wenn ich dann mit einem Artikel á 0.250 kg zur Kasse gehe, wird trotzdem als Versankosten der bis-25-kg-Preis angezeigt. Wenn ich jedoch den ersten Wert bei den Versandkosten von 1 auf 5 erhöhe, wird der richtige Wert angezeigt. Das soll es jedoch nicht sein, denn dann sind die Versandkosten zwischen einem und fünf KG zu niedrig. Woran kann das liegen? Kann ich das selber ändern und wenn ja, wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JAN2004 Posted June 12, 2008 Report Share Posted June 12, 2008 Schau mal unter Konfiguration -> Versandoptionen da gibt es 2 Angaben: 1. Paketleergewicht 2. Bei grösseren Leerpaketen - Gewichtszuwachs in % Gerade das Paketleergewicht wird auf die Summe der Gewichte der Einzelprodukte addiert. Somit kann es passieren, dass man in die falsche "Gewichtsklasse" gerät.... z.B. 1 Artikel im Warenkorb wiegt 0.25 kg + 3 kg Paketleergewicht macht 3,25 kg insgesamt Link to comment Share on other sites More sharing options...
fashiongirl Posted August 2, 2008 Report Share Posted August 2, 2008 Hallo Tannhaeuser, Ich hatte ebenso dieses Problem. Die Lösung war: ich habe in der Tabelle 0-1(und nicht 1) - für das Gewicht geschrieben. Ich hoffe es klappt bei Dir auch. MfG Katharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.