Jump to content
xt:Commerce Community Forum

boxen für bestimmte benutzer ausblenden

n-u-k

Recommended Posts

Grüß Euch!

Ich hab da eine Frage an Euch! Folgendes:

Vor einigen Wochen erstand ich im xt-commerce shop das Affiliate Modul. ES funktioniert 1A. Ich hab nur ein Problem: Die Box "Partnerprogramm" ({$box_AFFILIATE}) zeigt es bei allen Usern an. Wäre es evtl. Möglich das es wie bei der Admin box nur bei gewissen Usern angezeigt wird?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Lg.

da Niko

Hallo Rovert!

Danke für Deine Antwort! Ich war mir durch diverse andere Posts schon fast sicher das die boxes.php zu ändern ist...

...aber was? Könntst mir nicht noch einen kleinen Tipp geben? büdde --> Bin in dem Thema eher ein Noob als sonst was...:)

Danke.

lg.

da Niko

Tipp hast du eindeutig bekommen. Schau nach was bei admin.php im boxes passiert und das Gleiche aber mit ein andere Kundenstatus ID für dein Affiliate Sache nutzen.

Wenn Du in der Lage bis der Affiliate Software einzubauen dann bis Du auch in der Lage sowas einfaches auch zu machen.

T

Hi Niko,

was Rovert meint ist folgendes.

Nimm die Datei templates/.../source/boxes.php und editier sie folgendermaßen:

z.B. Statt (Zeile 26 wenn noch nichts anderes in der Datei geändert wurde):

include(DIR_WS_BOXES . 'languages.php');
[/PHP]

gibst Du das an:

[PHP]
if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 5) include(DIR_WS_BOXES . 'languages.php');
[/PHP]

Dann legt Du halt eine Kundengruppe "5" an und die Sprachbox wird nur für Deine Kunden der Gruppe 5 sichtbar.

Das ist abgekupfert von der Zeile darunter:

[PHP]
if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) include(DIR_WS_BOXES . 'admin.php');
[/PHP]

Hier wird die Admin Box nur den Kunden der Gruppe "0" - also Admins sichtbar.

Laß mich wissen wenns fluppt.

Gruß, Uwe :D

• 9 months later...

Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit, Boxen auszublenden, wenn jemand noch nicht eingeloggt ist? Also, eingeloggte Benutzer sollten die Boxen dann sehen können aber "ausgeloggte" Benutzer nicht.

Ich habe es z.Zt. über das smarty und eine 2. index.html gelöst, aber das bringt mir da nix bei eingeloggt/ausgeloggt. Kann mir das jemand helfen oder wurde das schon gemacht? Habe es im Forum nicht gefunden... Danke!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...