isbn1 Posted April 29, 2008 Report Share Posted April 29, 2008 Irgendwer einen Hinweis oder TIpp für mich? Wenn ich bei der Suche einen Begriff mit einem Umlaut eingebe wird nichts gefunden. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted May 16, 2008 Author Report Share Posted May 16, 2008 Ich schieb mich mal und ergänze: wenn die Umlaute im Artikelnamen drinnen sind, dann werden sie gefunden; wenn sie nur in der Beschreibung (egal ob kurz oder lang) sind, dann werden sie nicht gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted May 16, 2008 Report Share Posted May 16, 2008 Ich schieb mich mal und ergänze: wenn die Umlaute im Artikelnamen drinnen sind, dann werden sie gefunden; wenn sie nur in der Beschreibung (egal ob kurz oder lang) sind, dann werden sie nicht gefunden. Vielleicht liegt es an der Kollation der Description. Schau mal in die DB wie die product_description bzw. products_short_description kodiert ist und kodiere es evtl. mit deutscher Kollation latin_german2_ci. My2Cent tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted May 16, 2008 Author Report Share Posted May 16, 2008 besten Dank, sind aber schon beide auf latin1_german2_ci; Type ist jeweils Text und Zeichensatz latin1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carrie Posted August 23, 2009 Report Share Posted August 23, 2009 xt:Commerce - Suche nach Umlauten (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption) Grüße - Ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.