JCRtextil Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Guten Morgen, ich konnte XT nun auf den Server laden und beginnen zu installieren (http://www.meinedomain/xtc_installer/) Das verlief soweit erfolgreich. Im letzten Schritt (wenn die Schaltfläche Catalog erscheint) jedoch erhalte ich eine Fehlerseite Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: index.php Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 Was muss ich hier ändern? viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel_a Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Die Fehlermeldung kenn ich im moment kann ich am Shop nichts ändern und auch keine Artikel bearbeiten denn immer kommt diese Fehlermeldung. Würd auch gern wissen was ich da ändern muss!! Kann mir jemand helfen?? BITTE!!! Grüße aus dem Saarland Link to comment Share on other sites More sharing options...
tech4freaks Posted May 19, 2008 Report Share Posted May 19, 2008 Hi Sind diew Zugriffsrecht richtig? Falsche Dateirechte oder Ordnerrechte rufen bedingt durch die Ausführung des PHP als User Allergische Reaktionen des Webservers hervor: Als Faustregel für Dateien sollte man sich folgendes merken: Der Eigentümer der Datei sollte schreiben und lesen können (rw-) Die Gruppe sollte nur lesen können (r--) Alle anderen sollten nur lesen können (r--) (dies ist auch der Webserver!) Das ergibt bei Dateien rw-r--r--. Als Faustregel für Ordner sollte man sich folgendes merken: Der Eigentümer der Datei sollte schreiben, lesen und ausführen können (rwx) Die Gruppe sollte lesen und ausführen, nicht aber schreiben können (r-x) Alle anderen sollten lesen und ausführen (htaccess!), nicht aber schreiben können (r-x) Das ergibt bei Dateien rwxr-xr-x. Kontrolliere auch die Zugriffsrechte für die Ordner. Gruß Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.