Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lohnt sich die "Vollversion" von XTC ?

bardav

Recommended Posts

Hallo,

von einem Freund habe ich bereits die XTC-Software erhalten. Nun frage ich mich ob es sich lohnt die knapp 100 Euro für den 12 monat-support auszugeben.

Welcher Mehrwert verbirgt sich hinter dem geschützten "Sponsor Forum " ??

Danke.

BARDAV

Hallo bardav,

aus meiner Erfahrung heraus lohnt sich das in jedem Fall. Im Sponsorenbereich ist einfach mehr los und gibt es bessere Hilfe. Natürlich gibt es da auch einen Downloadbereich mit ein paar Modulen und Templates (die taugen aber nicht unbedingt was, den Downloadbereich würde ich als nicht so wichtig bewerten).

Bin jetzt seit zwei Jahren im Sponsorenbereich und finde das Geld ist gut angelegt.

Gruß Gecko6

Hi,

ich war auch mal 2 Jahre Sponsor, Fragen wie "wo muss ich was einstellen damit xy so oder so funktioniert" werden i.d.R. beantwortet, dies aber eher von anderen Forenteilnehmern als von den Entwicklern ;)

Wenn du Probleme mit deinem Shop hast kann eine Mitgliedschaft sicher nicht schaden, aber erwarte nicht zu viel.

Gruß

generell lohnt sich der Support, vor allem wenn es um spezielle Dinge oder Probleme bezügl. MySQL oder PHP geht ist der Entwicklersupport nicht zu schlagen.

dann muß sich dies in den letzten 5 Monaten aber grundlegend geändert haben ;)

Hi,

ich war selbst als Sponsor für ein Jahr dabei und für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Man bezahlt den Support in der Regel nur 1x und hat dafür eine Shopsoftware, die einiges bietet. Nach 1 Jahr kommt man dann halt ins offene Forum, wenn der Support nicht noch einmal bezahlt wird.

Was die Beantwortung im "offenen Forum" betrifft: ich finde es o.k., wenn dort mehr von anderen Forenteilnehmern beantwortet wird, warum auch nicht. Man kann dort doch auch von den Erfahrungen anderer profitieren. Dort sind auch bereits viele Themen mehrfach beantwortet.

Außerdem sollen die Supportgebühren von EUR 98.00 Kosten decken, denn hier sind Profis am Werk, die programmieren und für diese Leistung bezahlt werden müssen. Schließlich kostet die Software ja selber nichts. Meiner Meinung nicht selbstverständlich.

Und wenn nicht gleich eine Antwort kommt, liegt es wohl daran, dass die Supportler nicht immer Zeit dazu finden. Das kennt man doch von sich auch, oder?

Also Leute, lasst die Supportler ihre Arbeit machen, damit die Knowledge Base informativer und die Software noch ausgereifter wird. Und vergesst nicht: es gibt Bereiche, die kann man als Selbständiger nicht umsonst anbieten. Ich selbst verschenke mein Wissen auch nicht, denn das ist mein Kapital, davon lebe ich.

Und wenn jemand für die Installation, Konfiguration und Anlegen der Artikel Hilfe benötigt, braucht das nur im Forum mitteilen - es werden sich bestimmt welche melden.

Sommerliche Grüße :D

IWO

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...