Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler nach Installation

Recommended Posts

Hallo,

versuche seit geraumer Zeit xt_commerce auf einen neuen Server zum Laufen zu bekommen.

Leider habe ich nach der Installation kein funktionierendes System.

Auf dem Server arbeitet ein Suse Linux 10 mit Apache2, php4.

Auch die sonstigen Anforderungen an Versionen Ressourcen werden erfüllt.

Als xt-Version ist installiert 3.0.4 mit SP 2.1

Die Installation läuft sauber durch.

Leider habe ich danach trotzdem lediglich ein paar wenige PHP-Fehler, welche vermutlich darauf hinweisen, das der include-Pfad nicht sauber aufgelöst wird. (Oder irre ich mich da?)

Da er die configure.php nicht findet, findet er auch sonst nix.

Wenn ich auf das admin-Verzeichnis zugreife, erhalte ich folgenden Fehler:

Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/ckoelsch/public_html/admin/includes/application_top.php on line 49

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='/usr/share/php') in /home/ckoelsch/public_html/admin/includes/application_top.php on line 49

Auf das root-Verzeichnis:

Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/ckoelsch/public_html/includes/application_top.php on line 42

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /home/ckoelsch/public_html/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/ckoelsch/public_html/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='/usr/share/php') in /home/ckoelsch/public_html/includes/application_top.php on line 57

Warum wird das nicht gefunden? Muss ich den include-Pfad noch wo anders mit einstellen? In der php.ini? Wie ist das genau gedacht?

Viele Grüße

Collin01

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...