Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist xt:commerce das richtige für mich

percy1409

Recommended Posts

Hallo an die Allgemeinheit,

ich betreibe seit 2 Jahren einen ebay Shop und nutze für Warenwirtschaft/ Buchhaltung die Lexware Faktura Auftrag plus. Den Versand führe ich mit GLS durch.

Ferner haben ich seit einiger Zeit einen "eigenen" Shop von 1&1. Habe diesen allerdings noch nicht online gestellt, da ich mit dem Aussehen etc. völlig unzufrieden bin.

Die Schnittstelle zwischen all diesen System bin ich. Damit meine ich, dass ich die Kundendaten von ebay manuell in die Lexware Software eingebe und danach wieder manuell die Daten für den GLS Versand eintippe. Das ist wie in der Steinzeit.

Was suche ich?

Ich benötige einen vernünftigen Shop Auftritt, inklusive einer Verlinkung mit meiner Lexware Software.

Genauso ist die Verbindung zwischen ebay und der Lexware Software zu realisieren.

Zu guter Letzt sollen die Versanddaten von der Lexware Software zur GLS Software übertragen werden (Gepard connect).

FRAGEN:

Inwieweit kann mir xt:commerce bei diesen Vorhaben helfen?

Welcher "Wissende" kann mir "Unwissenden" mit einigen Tips auf die Sprünge helfen?

Wahrscheinlich kann mir xt:commerce nicht bei all den Schritten helfen, ist aber eventuell der richtige Anfang. Würde mich wirklich über jeden Tip freuen. Vielen Dank.

Olaf

Hallo Olaf,

habe heute Deine Anfrage hier im Forum gefunden, evtl. kann ich Dir ein paar Tipps an die Hand geben ;-))

Deine Mitteilung / Anfrage war:

Ferner haben ich seit einiger Zeit einen "eigenen" Shop von 1&1. Habe diesen allerdings noch nicht online gestellt, da ich mit dem Aussehen etc. völlig unzufrieden bin.

;) Es gibt eine Schnittstelle direkt aus faktura Plus zu 1&1 - (abgesehen vom Aussehen) dadurch, kannst Du Deine Bestellungen direkt übertragen lassen und nur noch verarbeiten - werden als Internetauftrag importiert.

Die Schnittstelle zwischen all diesen System bin ich. Damit meine ich, dass ich die Kundendaten von ebay manuell in die Lexware Software eingebe und danach wieder manuell die Daten für den GLS Versand eintippe. Das ist wie in der Steinzeit.

:confused: Eine Schnittstelle zu eBay - ist ebenfalls vorhanden, vorausgesetzt, Du hast den Bereich eShop, in Faktura nicht deaktiviert ?!

Was suche ich?

Ich benötige einen vernünftigen Shop Auftritt, inklusive einer Verlinkung mit meiner Lexware Software.

Genauso ist die Verbindung zwischen ebay und der Lexware Software zu realisieren.

;) Frage: Erscheint oben in der Menüleiste, der Menüpunkt "eBusiness" nicht??? Gehe dann auf dem Menüpunkt "Extras--> Optionen --> links auf Konfiguration" und stelle es auf "Profi" bitte um.

Zu guter Letzt sollen die Versanddaten von der Lexware Software zur GLS Software übertragen werden (Gepard connect).

Schnittstelle zu GLS ist keine im System vorhanden... evtl. kann ich Dir da aber helfen - funke mich mal an - am besten per email, ok.

EMail: [email protected]

FRAGEN:

Inwieweit kann mir xt:commerce bei diesen Vorhaben helfen?

Welcher "Wissende" kann mir "Unwissenden" mit einigen Tips auf die Sprünge helfen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...