Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Error 1062 - wie füge ich autoincreament ein?


finchen99

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin vor kurzem mit meinem Shop auf einen neuen Server gezogen, alte DB musste mit. Natürlich gab es für mich als absoluten Laien ein paar Schwierigkeiten mit Daten umzuziehen, die ich aber lösen konnte (stolz-auf-mich-sei). Jetzt stehe ich aber dumm da, denn ich wollte neue Artikel einfügen, also das übliche Spiel: Bestehenden Artikel duplizieren in neue Kategorie und bearbeiten. Dann wieder duplizieren usw. Leider kam beim duplizieren des neuen Artikels folgende Fehlermeldung:

1062 - Duplicate entry '164-42' for key 1

INSERT INTO products_to_categories SET products_id = '164', categories_id = '42', date_added = NOW()

[XT SQL Error]

Außerdem wurde der ursprüngliche Artikel überschrieben, anstatt das er dupliziert wurde. Nun habe ich mich durchs Netz gewühlt und festgestellt, dass wahrscheinlich keine Autoincreament gesetzt wurde beim Einspielen der Datenbank. Ich gehe mal davon aus, das Autoincreament auf products_to_categories gesetzt werden muss, was ich aber nicht hinbekomme. Darüber habe ich nichts für mich verständliches gefunden :confused:

Falls der Fehler eventuell andere Ursachen haben könnte, bin ich natürlich für Hinweise und Erklärungen dankbar.

Lieben Gruß

Eure Fine

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...