Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktbilder werden nicht angezeigt; Rechteproblem!?

Recommended Posts

Die Produkt- bzw. Artikelbilder werden korrekt auf dem Server angelegt, haben jedoch die Rechte 600 und sind damit nicht sichtbar! Keine Fehlermeldungen. Bei den Kategorie-Bildern klappt jedoch alles einwandfrei (Rechte dann dort 644).

Habe alle Rechte der Ordner images/ auf 777 gestellt und trotzdem dieser Fehler.

Wer weiß einen Rat?:(

• 2 weeks later...

Hallo,

zunächst einmal schade, dass wirklich niemand sich zu diesem Problem geäußert hat - vor allem keiner von offiziellem Support.:confused:

Ich habe mit meinem Provider (mivitec) das Problem gelößt- es handelt sich tatsächlich um ein Rechte-Problem - Scripte, welche Daten ablegen, erhiehlten bei mir nur die Rechte 600. Dies konnte der Provider aber ändern. Hier die Antwort meines Providers:

"die auf diesem Server verwendete Bitmaske erlaubt in der Regel beim Öffnen einer neuen Daten nur den Lese/Schreibzugriff für den jeweiligen Benutzer.Danach muss explizit aus einer PHP/CGI-Awendung ein "chmod 0755" aufgerufen werden. Ich habe nun für ihre Applikation jedoch die Standard-Bitmaske verändert."

Hoffe das Hilft auch dem ein oder anderem mit gleichem Problem.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...