Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bestimmten Text nicht anzeigen...?


Dirk23x

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

Ich importiere die Artikelbeschreibungen aus einem Excel File.

Jetzt möchte ich, wenn ein bestimmter Satz in der Artikelbeschreibung steht, dass die Artikelbeschreibung im Shop nicht angezeigt wird. Wie kann ich das im Template angeben?

Das Problem ist, dass die Quelldatei aus einem Wawi System kommt und da stehen u.a. Infos drin, wenn diese drin stehen, möchte ich das die Beschreibung nicht angezeigt wird.

Also z.b. importiere ich eine Artikelbeschreibung wo drin steht unter anderem:

Artikel ist Auslaufartikel. Jetzt möchte ich, dass der Satz "Artikel ist Auslaufartikel" nicht in der Artikelbeschreibung angezeigt wird.

Das ich nicht immer die Quelldatei mühsam bearbeiten will, stelle ich mir vor, dass man im Template angeben kann, "wenn der Text xy, dann zeige Beschreibung nicht an"...

Geht das? Wenn ja, wie???

Vielen Dank im Voraus

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Wäre es nicht sinnvoller, nach einem Import per SQL-Befehl direkt der DB, den Satz aus der Artikelbeschreibung zu eliminieren? Dann könnte das Produkt weiter angeboten werden und alles (auch die restliche Beschreibung) außer diesem Satz, wäre noch da.

z.B.

UPDATE products_description

SET products_description = REPLACE (products_description, 'Artikel ist Auslaufartikel', ' ')

Ist gänzlich ungetestet.

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

genial vielen Dank.

Wie würde so ein DB/SQL Befehl aussehen, wenn ich alle Artikel, die kein Artikelbild/Artikelbild URL haben inaktiv setzen will? Also ich importiere einen ganzen Satz, will dann anschliessend die Artikel, wo kein Bild vorhanden ist, den Shop Status inaktiv geben. Damit ich diese manuell nachher aktiv setzen kann, sobald ich ein Bild hinzugefügt habe...

1000-Dank Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

UPDATE products SET products_status = "0" WHERE products_image = " "

wieder völlig ungeprüft.

Statt " " bei products_image kann da auch "NULL" stehen. Bei mir wird da per CSV "noimage.gif" eingetragen, wenn es keine Bilder gibt.

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...