Jump to content
xt:Commerce Community Forum

VPE - doppelte Preisangabe


joseppo

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich möchte bei der Produkt hinter dem Preis "pro 100 g" einfügen.

Habe dazu eine VPE "100 g" angelegt.

Wenn ich VPE bei betreffendem Produkt aktiviere, zeigt er mit folgenden an:

8,- Euro 8,- Euro pro 100 g.

Wie bekomme ich die doppelte Preisangabe weg?

Link to comment
Share on other sites

Das ist keine doppelte Preisangabe, sondern hat rein informativen Charakter, da die VPE Anzeige grundsätzlich dazu dient gem. der Preisabgabeverordnung den Einheitenpreis aufzuführen, so fern du mit deinen Artikeln dazu verpflichtet bist. Du kannst diese Funktion natürlich auch mussbrauchen und den eigentlichen Preis, bzw. die Variable für den Artikelpreis im Template entfernen, allerdings hast du dann ein Berechnungsproblem, eben weil der VPE Preis nur einen informativen, aber keinen Berechnungscharakter hat. Im Warenkorb würden dann nur 0,- Artikel stehen.

Damit deine Rechnung "aufgeht", musst du das anders handhaben und ist dann mehr eine Verständnisfrage, bzw. eine Frage, was du im eigentlichen bezwecken willst. Der eigentliche Artikelpreis ist in jedem Falle nicht der VPE Preis, den der Kunden nicht bezahlt, sondern der Artikelpreis, den du ganz unten auf der Artikeleingabeseite eingibst. Wenn du deine Preise zusätzlich wegen der Preisabgabeverordnung mit den VPE Preisen versehen musst, dann gibst Du ganz oben bei den VPE Einstellungen in das Eingabefeld den Multiplikator ein, der dann letztlich den VPE Preis zur jeweiligen Verpackungseinheit ausgibt.

Es gäbe zwar noch weitere Optionen, aber dazu müsste man wissen, was machen willst, dann kann man dir vielleicht noch weitere Hilfe geben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...