Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist Produktkonfiguration mit xt:Commerce möglich?

dgrop

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich wurde beauftragt eine e-Commerce Webseite für eine Firma, die Möbel verschiedener Maßstäbe produziert und diese online verkaufen wollte. Das technische Problem, wie ich es sehe, besteht darin, das der Kunde will, dass die Besucher das Produkt konfigurieren können. Genauer gesagt ist gewuscht, dass die Eigenschaften eines Tisches, wie z.B Länge, Breite und Farbe, zu ändern sind. Und eine Eigenschaft kann auch sich auf den Wert der anderen beziehen, d.h., bei einer gewiss eingetragenen Breite (eingetippter, und nicht vom Drop-Down-Box gewälter) ist nur ein beschrankter Umfang der Länge möglich sein soll.

Unterstützt xt:Commerce dieses Verhalten und ob jemand schon erfogreich/erfolglos diese Features mit xt:Commerce implementiert hat, ist mir besonders interessant? Ich wäre dankbar für jeden entsprechenden Vorschlag :) wie ich mit dem Problem umgehen kann.

Viele Grüße,

dgrop

Eine Attribut Funktion ist zwar vorhanden, allerdings kannst du damit keine Bezüge herstellen, so dass die Auswahl eines Attributes, bzw. deren Werte von der Auswahl eines anderen abhängig sind. Es besteht zwar die Möglichkeit diese fehlende Funtkion zu erweitern, aber mangels entscheidender Voraussetzungen dafür, geht der Aufwand dafür ins "eingemachte"!

Hmm, schwierig schwierig, etwas in der Art ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Also, es gibt das Modul "Attribut-Matrix", das bezüge zwischen attributen herstellen kann, z.b. Größe von gfarbe abhängig machen. Das ließe sich mit Sicherheit nutzen. Zusätzlich benötigst du aber auch noch ein Freitext-Attribute-Modul, was es ja ebenfalls schon gibt. Ob diese beiden aber miteinander kompatibel sind, ist eine ander Frage. Dazu würd eich an deiner Stelle mit dem entwickler des attribut-Matrix Moduls reden. Dessen Namen werde ich hier aber nicht nennen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...