Just4fun Posted May 26, 2008 Report Share Posted May 26, 2008 Hallo User, wir haben in unseem Shop ca 40 000 Artikel. Es geht auch alles super nur wenn ich bei Google nach unserer Seite schuen will kommen da nur 400 oder ein wenig mehr es waren auch mal 2400 aber dann geht es runter: Ich schaue mit site: und dann die page nach der such ergebnissen. Woran kann das liegen das Google nicht die Artikel findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Just4fun Posted May 28, 2008 Author Report Share Posted May 28, 2008 Schade das man nicht mal eine kurze Info bekommt hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted May 28, 2008 Report Share Posted May 28, 2008 Diese Frage wird dir keiner - außer Google - beantworten können. Ich kann mal Vermutungen anstellen: 1. die Seite / der Shop ist noch ziemlich neu (2-4 Wochen)?!? Es kann ne Weile (es kann auch Seiten geben, die nie auf dem index landen) dauern bis der Bot alle Seiten durch. Ich bezweifel, dass der Bot sofort alle Seiten durchparst, sondern nach und nach. 2. Wie lange gibt´s die Domain schon? Wenn sie neu ist kann es zügig gehen, muß aber nicht. Ist sie übernommen worden und der Content wurde verändert kanns wieder länger dauern. Prüfung von Google auf die Aktualität kann sich hinziehen. 3. Webseite SEF gestaltet? Wenn ja heißt es aber nicht, das der Bot eher drüber ist. 4. liegt es im Gutdünken von google und deren Prios. die kennen nur Insider und ich bin keiner. 5. Eine gute Indizierung / Pagerank ist ein langwieriger Prozess. Google versucht (wenn ich es noch richtig weiß) ein Mittelding zwischen Relevanz des Inhalts, des Domainnamens, des Pagetitles, der Keywords, der Description und Userfreundlichkeit hinzukriegen. Ist aber auch für die nicht ganz einfach, von wegen Suchmaschinenspamming. Es gibt ein paar Tricks, Suchmaschinen auf seine Webseite zu "zwingen", aber das mögen Suchmaschinen überhaupt nicht und strafen das durch Platzierungsabstufung ab, bzw. löschen domains aus deren Ranking. Geduld ist hier das Zauberwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.