Primus2007 Posted May 26, 2008 Report Share Posted May 26, 2008 Kann mir bitte jemand sagen wie und wo ich den Code verändern muss damit die Suche auch das Feld artikelnummer mit in die suche einbezieht? Denn die Kunden geben oft eine Bestellnummer in die suche ein, aber der Shop findet das so nicht. // Edit: mein Fehler. Ich meinte bei den Vorschlägen der Schnellsuche. Also die ajax_search.php Datei muss das sein. Dort habe ich die Suche schon erweitert auf das Feld "Zusatz-Begriffe für Suche", die sql abfrage sieht momentan so aus: $result = mysql_query(' SELECT pd.products_id AS products_id, pd.products_name AS products_name FROM products p, products_description pd WHERE p.products_status = 1 AND p.products_id = pd.products_id AND pd.products_name LIKE "%'.$needle .'%" AND pd.language_id = "' .$_SESSION['languages_id'].'" '.$group_check.' or p.products_status = 1 AND p.products_id = pd.products_id AND pd.products_keywords LIKE "%'.$needle .'%" AND pd.language_id = "' .$_SESSION['languages_id'].'" '.$group_check.' ORDER BY pd.products_name LIMIT 0,10 '); Habe dort also diesen Teil hinzugefügt: or p.products_status = 1 AND p.products_id = pd.products_id AND pd.products_keywords LIKE "%'.$needle .'%" AND pd.language_id = "' .$_SESSION['languages_id'].'" '.$group_check.' Nun sollte noch das Feld products_model mit einbezogen werden. Weis jemand wie das geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.