Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie nur auf englisch erstellen


Guest jr.allmedia

Recommended Posts

Guest jr.allmedia

Hallo XTC-Gemeinde,

wie kann man eine Kategorie erzeugen, welche nur auf der englischen Seite sichtbar ist, aber auf der deutschen gar nicht existiert?

Aktuell sieht es so aus, dass man eine Kategorie erzeugt, auf englisch einen Namen hinterlegt, dieser auf der englischen Seite auch angezeigt wird und auf der deutschen ein Kategoriefeil ohne Textinhalt. Also der Textfeil bzw. Platzhalter soll weg.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß

DK

Link to comment
Share on other sites

in der /templates/.../source/categories.php einfach in der oder die MySQL Abfrage(n) nach der Existenz von Kategoriename abfragen (also einen where categories_name != '' oder ähnlich).

Nicht getestet und nicht garantiert.

Nun, das gilt aber nur für der Anzeige im Categorielisting, anderweitig muss ein ähnliche Abfrage in der Kategorieansicht erfolgen für den Fall, dass jemanden der Sprache wechselt während man in eine bestimmt Kategorie ist. Dann in der Suche muss es auch eingabaut werden sonst werden Produkte aus diese Kategorie gefunden... Nicht so einfach

T

Link to comment
Share on other sites

Guest jr.allmedia

Hallo,

danke für die Antworten, aber beides funktioniert nicht.

Über die Suche sind jeweils Produkte auffindbar, welche in der jeweiligen Sprache auch gespeichert sind, d.h. wenn ich auf deutsch keinen Rasenmäher anlege, dann wird auch keiner gefunden.

Gebe ich hingegen auf englisch einen Rasenmäher an und suche ihn dann auch in der englischen Seite, dann finde ich diesen auch.

Eigentlich ist alles relativ einfach, nur stört das Symbol in der Kategorieliste.

Ich laß mal das Beispiel online, ist gleich an erster Position unter:

http://www.jr-allmedia-overstock.com/

Besten Dank für weitere Hilfen.

Gruß

DK

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...