Elektronikshopper Posted May 28, 2008 Report Share Posted May 28, 2008 Hallo, nach einigen Problemen verlangt mein Anwalt, dass die automatische Bestellbestätigung vom Kunden im Empfang quitiert wird. Wo kann ich im Mailer eine Empfangsbestätigung einstellen? Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted May 28, 2008 Report Share Posted May 28, 2008 ?? dein Kunde, der die Bestellbestätigung bekommt soll den empfang quititeren? Dazu kannst du den kunden nicht zwingen. Es gibt im Outlook express die möglichkeit (extras->optionen->bestätigungen) Lesebestätigungen einzustellen. Aber wie willst du kunden dazu bringen dies einzustellen? ich würde mich dazu nicht zwingen lassen. eine andere möglichkeit wäre es so einzurichten wie beim anlegen eines email-account. Also das man eine mail bekommt in der ein link ist den man bestätigigen muss damit die bestellung gültig wird. Allerdings denke ich das da einige kunden dabei sein werden die das nicht peilen und daher die bestellung nicht bestätigen und diese somit nicht gültig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted May 28, 2008 Report Share Posted May 28, 2008 Ich glaube auch kaum, dass das ok ist. Sicher lässt sich das integrieren, aber manche Emailprogramme ignorieren das oder bieten es nicht an oder der Kunde lehnt das ab. So oder ähnlich würde das wahrscheinlich eingebaut werden müssen: "Disposition-Notification-To: Name <[email protected]> ; // Empfangsbestätigung "X-Confirm-Reading-To: Name <[email protected]> ; // Lesebestätigung wobei Name ect sicher durch eine Variable des Shop ersetzt werden können. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.