flollo Posted May 29, 2008 Report Share Posted May 29, 2008 Hallo, habe heute versucht, unseren ersten Newsletter zu versenden (ca. 800 Empfänger). Die Testmails an Admin gingen problemlos, aber bei etwas größeren Mengen brach der Versand nach geschätzt ca. 20-30 Sekunden ab und hieß es im Browser "Server nicht eingerichtet" (oder so ähnlich, habe es leider nicht kopiert und kann das ja nicht immer wiederholen). Beim Versuch danach zeigte der Browser klassisch "kann Seite nicht anzeigen". Wieviele Mails jeweils rausgegangen sind weiss ich nicht. Ich kann nur von den wenigen "Mail unzustellbar"-Bounces hochrechnen, schätze so auf ca. 100. Wir senden über die "mail"-Funktion, da sendmail und smtp nicht funzen (oder ehrlich: die standardeinstellung nicht funzt und ich nicht weiss, was der Provider braucht bzw. Spezielles hat). Wir sind bei all-inkl.com als Provider. Shop ist 3.04. SP2 Hat jemand eine Idee? Wäre klasse... 1.000 Dank!!! P.S. ...und hat jemand eine Tipp für ein etwas umfassenderes Mailsystem (Open Source oder nicht so teuer) mit Bounce-Verarbeitung und Statistiken, das eine Schnittstelle zu xt-commerce.de hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanu Posted May 31, 2008 Report Share Posted May 31, 2008 da kontaktier mal deinen provider. das ist kein problem des shops. die meisten grossen provider haben im shard hosting "sperren" eingebaut, d.h. es werden newsletterversand nach wenigen sekunden unterbrochen, oder nur in stueckelungen zugelassen. Muessen die Hoster machen, zum Schutz der Server IP. Lieber ein Newsletterversender veraergert (selbst wenn er kuendigt) als ein paar hundert Kunden, mit geblacklisteten emails. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.