Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Formularfelder formatieren!


schlimm

Recommended Posts

Erstmal ein HALLO an alle Nutzer dieses Forums! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und denke, dass ich dem Einen oder Anderen auch behilflich sein kann. Nun zu meinem Problem:

Ich möchte das in den Formularfeldern für Login und Newsletter bereits ein Text steht, der beim reinklicken sofort verschwindet. Ist an sich kein Problem mit HTML. Das geht hiermit:

onFocus="if(this.value==this.defaultValue){this.value='';}" onBlur="if(this.value==''){this.value=this.defaultValue;}"

Nur bin ich in PHP noch ein Anfänger und bekomme das Ganze nicht zum Laufen.

$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', '', 'size="18" value="E-Mail Adresse" onFocus="if(this.value==this.defaultValue){this.value='';}" onBlur="if(this.value==''){this.value=this.defaultValue;}" maxlength="50"));

Wenn ich den Code so einfüge gibt's natürlich ne Fehlermeldung! Weiss jemand, wie ich den Code formatieren muss damit er angenommen wird? In diversen PHP Foren ernte ich nur Spott von den Grossmeistern der PHP Programmierung. Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Code so einfüge

Hast Du vielleicht am Ende ein *einfaches Anführungszeichen* vergessen um den String zu schliessen (am Anfang geht ja eins auf, hab ich mal rot markiert) und nicht daran gedacht, dass die einfachen Anführungszeichen im JavaScript-Befehl maskiert werden müssten, da die aufgerufene PHP-Funktion sonst denkt, der String wäre da zuende? ;)

$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email' , '', 'size="18" value="E-Mail Adresse" onFocus="if(this.value==this.defaultValue) {this.value=\'\';}" onBlur="if(this.value==\'\') {this.value=this.defaultValue;}" maxlength="50"'));