dasNITRO Posted June 6, 2008 Report Share Posted June 6, 2008 Ich wollte heute Nacht mich einmal mit XT-Commerce befassen XT-Commerce v3.0.4SP2.1 wurde auf ftp://www.ADRESSE/public_html/shop/ übertragen. Die Verzeichnisrechte habe ich auf 777 gestellt wie ich das aus einer Anleitung herausgelesen habe. Eine MySQL Datenbank habe ich auch angelegt. Nun trage ich meine Daten unter http://www.ADRESSE.de/ shop/xtc_installer/install_step1.php ein Datenbank Informationen Datenbankserver: localhost Benutzername: Benutzername für die Datenbank (hat alle Previlegien) Passwort: Passwort für die Datenbank Datenbank: Name der Datenbank Webserver Informationen Webserver Root Verzeichnis: /public_html/ (er berichtigt hier selber auf /home/MEINAME/public_html Webserver "XT-Commerce" Verzeichnis : /shop/ Webserver Admin Verzeichnis: /shop/admin/ WWW Catalog Verzeichnis: /shop/ WWW Admin Verzeichnis: /shop/admin Mit „Continue“ bestätige ich das. Habe ich etwas falsch eingegeben kommt unter „xtc_installer/install_step2.php“ – „Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich.“ Habe ich alles richtig eingegeben kommt unter „install_step2.php“ Sprache + Häckchen DB Verbindung Das war es dann und geht nicht weiter. Auch wenn ich eine Stunde warte tut sich nichts. Mir ist aufgefallen das es völlig egal ist was ich bei „Datenbank“ eingebe. Ich bin bei Bekanten mit auf dem Server und habe vollen Zugriff auf mein CPanel und damit auch auf die MySQL Umgebung. Ich sollte dort also irgendwie alles einstellen können denke ich. Weiter komme ich nicht. Die Suche bei Google hat mir nicht geholfen doch bin ich immer wieder auf das Form hier gekommen und habe mich deswegen angemeldet. Den Lösungsansatz von Groß und Kleinschreibung habe ich nur gefunden den ich auch verstanden habe aber bei mir gibt es keine Großschreibungen. Wenn jemand die Lösung schon weis bitte ich darum mir nicht gleich haufenweise Code um die Ohren zu hauen. Das sind meine ersten Schritte außerhalb von HTML und habe bei PHP nur immer mal zugesehen aber es nie selber angewendet. Ich möchte mich in den Shop auch erst einarbeiten um zu sehen ob das etwas für mich ist oder eben nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reikifrau Posted June 23, 2008 Report Share Posted June 23, 2008 Hallo, ja ich habe eben auch gerade das gleiche Problem. In der Suche habe ich nichts gefunden. Schade das dass Thema schon vom 06.06. ist und noch Niemand vom Support darauf geantwortet hat. LG Reikifrau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funnynose Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Ja, ich habe auch dasselbe Problem und wir sind jetzt im November 2009. Hat Jemand inzwischen eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
iwo Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Ja, ich habe auch dasselbe Problem und wir sind jetzt im November 2009. Hat Jemand inzwischen eine Lösung? Normalerweise werden die Verzeichnisse automatisch richtig angelegt, so dass hier nichts mehr eingetragen werden muss. Am besten nochmal von vorne - also Datenbank muss leer sein, dann den Installer nochmal aufrufen, Datenbank, Passwort u.s.w. eingeben, die unteren Webserver Informationen / Verzeichnisse so lassen, wie sie sind und dann auf weiter klicken. Wenns immer noch nicht funktioniert, kann ich vielleicht direkt weiterhelfen. Schick mir einfach eine PN. Je nach Provider können sich auch (muss nicht) noch andere Probleme einstellen. Viel Erfolg beim installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funnynose Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Vielen Dank Iwo für Deine Hilfsbereitschaft :-) Ich habe die Lösung gefunden. Der Benutzer der DB hatte kein externer Zugriff. Datenbankverwaltung Benutzerverwaltung Rechte: Select, Insert, Update, Delete externer Zugriff: ja Dann lief die Installation problemlos. Uf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.