Diedrichs Posted June 7, 2008 Report Share Posted June 7, 2008 Hallo! Das Thema hängt Euch sicher zum Hals heraus, aber ich habe in der Suche nicht die Lösung gefunden. Einen Gutschein per Email verschicken klappt recht gut, hier sind auch Links bzw. der Gutscheincode enthalten. Legt ein Kunde aber einen Gutschein in den Warenkorb, so wird der Gutschein auch angezeigt und gekauft. (Hier fehlt mir im übrigen eine Benachrichtigung an den Kunden, daß der Schein erst freigeschaltet werden muss dann man diesen dann im Warenkorb findet! ). Wenn ich den Gutschein dann freischalte in "Gutschein Queue" dann bekommt der Kunde folgende Mail: Sie haben kürzlich in unserem Online-Shop einen Gutschein bestellt, welcher aus Sicherheitsgründen nicht sofort freigeschaltet wurde. Dieses Guthaben steht Ihnen nun zur Verfügung. Sie können Ihren Gutschein verbuchen und per E-Mail versenden Der von Ihnen bestellte Gutschein hat einen Wert von 11,90EUR Hier fehlt die Angabe des Gutscheincodes oder ein Link zur Freischaltung. Wie kommt der Kunde an den Gutscheincode? Weiß jemand wie man das anstellen kann? Oder kann man irgendwo was ergänzen? Wer nutzt denn das Gutscheinmodul erfolgreich? Oder sollte man ein Gutscheinmodul käuflich erwerben? LG Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
danle Posted July 11, 2008 Report Share Posted July 11, 2008 Ich suche auch seit Wochen eine Antwort darauf. Leider gab es hier bisher nur eine Person, der man eine PN schicken sollte. Mag niemand darauf eine vernünftige Antwort geben? Dann würden auch die ewig gleich Fragen aufhören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
riewob Posted July 11, 2008 Report Share Posted July 11, 2008 Ich suche auch seit Wochen eine Antwort darauf. Leider gab es hier bisher nur eine Person, der man eine PN schicken sollte. Mag niemand darauf eine vernünftige Antwort geben? Dann würden auch die ewig gleich Fragen aufhören. Wenn der Kunde den Gutschein kauft, dann erscheint er nicht, er wird in seinem Konto verbucht, dass Guthaben kann er dann weiterleiten (E-Mail) oder für den eigenen Einkauf nutzen. Wenn du einen Gutschein an einen Kunden sendest, dann erhält der Empfänger den Gutschein Code angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danle Posted July 11, 2008 Report Share Posted July 11, 2008 Ja richtig, das System versendet automatisch eine e-mail an den neu registrierten Kunden, einen Willkommensrabatt mit angegebenen Code. Das Problem ist, dass mehrere Kunden Probleme hatten, ihren Code einzugeben bzw. er vom System nicht erkannt wurde. Ich habe später herausgefunden, dass das nur funktioniert, wenn man den Link in der e-mail dazu nutzt. Muss man das Kunden antun? Vor allem, weil der Kunde vor Abschicken seiner Bestellung gefragt wird, ob er seinen Gutschein einlösen will. Und dann funktioniert es eben nicht, wenn er nicht über den Link in der e-mail gegangen ist. Bleibt also die Frage: Wie kann man ändern? Ich spreche also von dieser Variante: "Wenn du einen Gutschein an einen Kunden sendest, dann erhält der Empfänger den Gutschein Code angezeigt." Link to comment Share on other sites More sharing options...
riewob Posted July 11, 2008 Report Share Posted July 11, 2008 Ja richtig, das System versendet automatisch eine e-mail an den neu registrierten Kunden, einen Willkommensrabatt mit angegebenen Code. Das Problem ist, dass mehrere Kunden Probleme hatten, ihren Code einzugeben bzw. er vom System nicht erkannt wurde. Ich habe später herausgefunden, dass das nur funktioniert, wenn man den Link in der e-mail dazu nutzt. Muss man das Kunden antun? Vor allem, weil der Kunde vor Abschicken seiner Bestellung gefragt wird, ob er seinen Gutschein einlösen will. Und dann funktioniert es eben nicht, wenn er nicht über den Link in der e-mail gegangen ist. Bleibt also die Frage: Wie kann man ändern? Ich spreche also von dieser Variante: "Wenn du einen Gutschein an einen Kunden sendest, dann erhält der Empfänger den Gutschein Code angezeigt." Also, so wie ich das sehe kannst du das nicht so einfach ändern. Dafür wurde es ja so gemacht, dass der Kunde seinen Gutschein zuerst einlösen muß, damit der Betrag dem Konto gutgeschrieben wird und erst danach vom Kaufbetrag abgezogen wird. Ich lasse den Willkommensgutschein ganz weg (aus diesem Grund) so kann ich dem kunden nach seiner Registrierung einen Gutschein zusenden und er kann ihn dann einlösen (Buchen). Es wird immer ein Problem sein mit den Gutscheinen, das einzige was du machen kannst ist das Programm umzuschreiben (viel Spass), frag mal jemanden der sich damit auskennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.