ronnyberger Posted June 9, 2008 Report Share Posted June 9, 2008 Kann man die Anordnung der Produktattribute eigentlich beliebig ändern? Ich würde z.B. gerne zwei Drop-Down-Menüs nebeneinander und nicht alle untereinander. Ist das realisierbar und wenn ja wie?? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted June 9, 2008 Report Share Posted June 9, 2008 Hallo ronnyberger, ja das ist möglich. Du musst dazu das Template für die Anzeige der Attribute anpassen. Du findest die entsprechenden Templates im Verzeichnis /templates/xtc4/module/product_options/ Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronnyberger Posted June 10, 2008 Author Report Share Posted June 10, 2008 Das ist ja klar. Aber dort ist ja nur ein Optionsfeld. Das würde ja heißen, dass man die foreach -Schleife ja irgendwie abrfagen müsste, um zwei Zellen nebeneinander und danach eine neue Zeile anzufügen. Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Tipps? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted June 12, 2008 Report Share Posted June 12, 2008 Hi ronnyberger, bau' doch einen php Zähler mit in die Schleife ein. Dann kannst Du in Abhängigkeit davon den Umbruch / die neue Tabellenreihe erzeugen. Als Anregung schau' dir einfach mal die /templates/xtc4/module/new_products.html an. Dort ist entsprechend verfahren worden... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronnyberger Posted June 13, 2008 Author Report Share Posted June 13, 2008 Das habe ich ja hinbekommen. Jetzt werden 2 Dropdowns nebeneinander angezeigt. Wie kann ich nun genau bestimmen, welches Dropdown wo sein soll. Möchte beispielweise Farbe und Zylinder in der ersten Zeile, und Addition etc in der zweiten! Es scheint so, als sortiert er diese nach Alphabet. Kann ich das irgendwie beeinflussen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uweFFM Posted July 16, 2008 Report Share Posted July 16, 2008 Hier die Antwort aus einem anderen thread (oder wars auch deiner?) in dieser datei: includes/modules/product_attributes.php in dieser zeile: if ($product->getAttributesCount() > 0) { $products_options_name_query = xtDBquery("select distinct popt.products_options_id, popt.products_options_name from ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt, ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib where patrib.products_id='".$product->data['products_id']."' and patrib.options_id = popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' order by popt.products_options_name"); änderst du: order by popt.products_options_name ändern in und zwar in: order by popt.products_options_id dann werden Sie nach der von dir im admin-bereich vergebenen id sortiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.