danut Posted June 10, 2008 Report Share Posted June 10, 2008 Hallo leute, bin ein neuling und habe folgende Frage: - in Internet sind ein Paar Seiten wo man eine oder andere Template kaufen kann, auf sehr viele seiten kosten die Templates genau soviel wie ein Auto (auch wenn älteres Model), also extrem überteuert. Nun egal. Da XT:C eine Ableitung von osCommerce ist: - kann man für ein XT:C Shop eine OS template benutzen? ...die sind Günstiger und für mein Geschmack sehen viel besser aus. Oder könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich passende Template für Großhändler-Shop kaufen kann (unter 80 Euro) bitte. Ah. Habe beinahe das ganze hier gelesen, eine habe ich nicht gefunden. - wie ändert man das Design des Footers? Nicht die bescheuerte Copyright sondern das design der Footer an sich. Ich möchte der Footer auf 100% der Seite bringen und darauf soll die Copyright geschichte. ...wäre super wenn jemand darauf antwortet, oder ist das hier das support forum für phpbb und nicht für XT:C :-)) Salute Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
ford4711rp Posted July 18, 2008 Report Share Posted July 18, 2008 Nein, OSC Templates werden nicht laufen. Das eine ist Smarty (XTC) das andere OSC (von haus aus ohne Templatesystem, aber nachrüstbar, z.B. via STS). Templates für OSC sind meiner Meinung nach ein riesen gefrickel (es sei denn man nutzt z.B. STS). Also nochmals: Nein, OSC-Templates können nicht für XTC verwendet werden. Templates selber machen ist viel Arbeit, stimmt. Das spiegelt sich auch meist im Preis. Aber man bekommt durchaus gute für rund 50 EUR. Google einfach mal. Anpassen des Footers ist nicht ganz trivial. Wenn das mit dem Template nicht klar war, vermute ich, dass der technische Aufwand die Frustrationstoleranzgrenze überschreitet... // Ist nicht bös gemeint, aber der Footer liegt verschlüsselt. Das entschlüsseln etc... Steht in keinem Verhältnis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted July 18, 2008 Report Share Posted July 18, 2008 Im CSS gibt es eine Formatierung des Copyrights, die kannst Du anpassen. In diesem Thread werden kostenlose Templates angepriesen: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=63448 tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.