lensworx Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 Guten Morgen Zusammen! Da ich völlig neu in der xtc Welt bin möchte ich von Euch folgendes wissen: Wenn ich eine 12 Monats Lizenz für 98 EUR erwerbe, kann ich damit soviele Kunden (Shops) erstellen wie ich möchte (webspace ist bereits bei Kunden vorhanden)? Oder muß ich für jedes Kundenprojekt eine einzelen Lizenz für 98 EUR nachkaufen? Bitte um eine schnelle und gute Antwort. Danke LG Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 Die 98 zahlst du nicht für die Software(lizenz) sondern für 1 Jahr Support. Die Software selbst ist frei (GPL) und kannst du einsetzen so oft du magst. Die Macher der Software verdienen auf dem Wege des Supports ihre Brötchen. So, im allgmeinen, läuft das Geschäftsmodell der freien Software. So wie du auch nicht die Software verkaufst sondern deine Dienstleistung. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teneriffa-XTC Posted October 18, 2008 Report Share Posted October 18, 2008 Du musst die Software gar nicht kaufen. Diese gibt es vielfach frei zum Download. Ist ja GPL. Die 98 musst Du nur bezahlen, wenn Du in das interne Supportforum willst. Das freie Forum kannst Du auch so benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.