Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop zu einer anderen URL verschieben oder kopieren

Recommended Posts

Hallo

ich habe den XT-Shop unter einer "Probe-URL" im Netz installiert. Nach vielen hin und her gefällt mir das Layout und das Design des Shop ganz OK.

Nun würde ich gerne dan Shop unter der eigentlichen und endgültigen URL installieren.

Was und wo muß ich ändern (Dateipfade etc.) damit der Shop unter der neuen URL wieder 100% läuft?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Tom

Guest tuvalu

Die Dateien admin/includes/configure.php und includes/configure.php sind für Pfade zuständig. (Die Dateien configure.org sind Originaldateien des Shops als Backup und nicht wichtig.)

Erstere Datei für den Admin, zweitere für den Shop. Die Pfade müssen entsprechende Deinem neuen Server angepasst werden. Vorher wäre es gut, wenn die Session in der Datenbank gespeichert werden. Dazu muß in den oben erwähnten Dateien als letzter Punkt

define('STORE_SESSIONS', 'mysql');

stehen. Evtl. dahin ändern. Dann gibt es keine Probleme mit dem Session-Tmp-Verzeichnis, falls das nach dem Verschieben an anderer Stelle existiert (Du kämst nicht mehr in den Admin und der Shop würde nicht funktionieren).

My2Cent

tuvalu

• 2 weeks later...

Hallo

ich habe eigentlich gedacht ich habe alles nach Anleitung gemacht. Der Shop ist auch soweit OK, aber leider habe ich ein kleines Problem entdeckt.

Wenn ich, egal ob im Front- oder Backend, einen neuen Kunden anlegen willen, so bekomme ich diese Meldung:

Fatal error: Call to undefined function: xtc_encrypt_password() in /hp/aa/af/jx/www/www_XXXXXXXXX_de/eshop/create_account.php on line 218

Produkte anlegen ist aber kein Problem. Auch das Ausloggen aus dem Shop macht keine Schwierigkeiten.

Woran kann dies liegen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...