Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Wer kann Modul anbieten bzw. programmieren?


artdesigners

Recommended Posts

Hallo,

wir wollen in der erweiterten Suche des Shops dem Nutzer die Eingabe von Suchbegriffen erleichtern, indem wir einfach Dropdown-Felder anbieten, in denen Suchbegriffe vorgegeben sind (ähnlich Attributen).

Bsp.:

1. Dropdown mit Überbegriff Farben --> weiß, blau, grün ,etc.

2. Dropdown mit Überbegriff Größen --> sehr klein, klein, groß, etc.

Diese Begriffe werden auch in der Artikelbeschreibung hinterlegt. Der Kunde kann jetzt ein Wort in die Suchmaske eingeben und zusätzlich die Dropdownfelder auswählen (hier müsste eine AND/OR - Verknüpfung zwischen den Dropdowns gemacht werden).

Wäre so was möglich? Wie hoch ist der Aufwand/Preis?

Wer kann sowas programmieren oder hat so was schon gemacht?

Angebote bzw. weitere Details per PM. Danke.

Gruß

Timo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Anscheinend gab es ein Doppelposting - also hier nochmals - da es wohl solved ist, würde ich mich an der Lösung interessieren:

----------------------------

Es ist schon eine Weile her, aber ich suche genau das Gleiche.

Die Auswahl über Attribute erfordert eine Menge Programmieraufwand, da ich ja auch den Import nutzen möchte. Nun wäre das über die Suche aber wesentlich einfacher: Man gibt Suchbegriffe bei den Artikeln ein und legt ein festes Dropdownmenü an, wo Suchbegriffe vorgegeben werden. Das Dropdown müsste man in jeder Product_Listening eintragen können, somit kann der Kunde eine Filterung vornehmen!

Evtl. leichte Performance Probleme wären mir egal. Lieber soll der Kunde ein paar Sek. warten, als dass man 1000e von Euro´s ausgibt um eine komplette Importschnittstelle neu programmieren zu lassen um etwas an einen Filter übergeben zu können.

Evtl. gibt´s ja schon fertige Lösungen? Die Realisierung eines Dropdownmenüs, welches Daten an eine PHP Abfrage der Suche übergibt, sollte doch nicht all zu Aufwendig sein, oder?

Danke für Hilfe,

Schorsch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...