Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmodul ohne Suchfeld erschaffen !?!

Jango

Recommended Posts

Hallo Liebe XTC Gemeinde,

ich stehe vor folgendem Problem, da meine Kategoriestruktur sehr hoch ist, sprich zirka 5 bis 8 Unterkategorien, suche ich einen Ansatz / ggbf. Lösung um ein Suchmodul zu schaffen ohne Suchfeld...

Dieses Modul soll innerhalb der categorie_listing zum Einsatz kommen, es sollen immer zusätzlich Produkte eines bestimmten Suchbegriffes angezeigt werden, dieser Suchbegriff bleibt immer identisch...

Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich das in die Tat umsetzen kann, hat jemand von Euch eine Idee, Hilfestellung und Co. für mich?

Mit Besten Grüßen :D

Jango

das hilft mir nicht wirklich weiter, denn...

...es sollen Produkte abgefragt werden (nicht aus einer bestimmten Kategorie), die die beispielsweise das Wort XYZ im Titel und/oder in der Beschreibung haben.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?!?

Grüße

Jango

nein, hast Du nicht falsch verstanden aber Du hast offensichtlich mangelhalfte php Kenntnissen wenn Du nicht weiss wie und wo man solche Sachen abfragt wenn Du eine Datenbankabfrage wie in der also_purchased siehst.

Verstehe mich nicht falsch hier, aber der Ansatz ist auf jedenfall da, man muss es nur entsprechend ändern. Dann eben nicht nach kategorie suchen aber nach der Suchbegriff der immer gleich sein soll. Falls die php Kenntnisse wirklich nicht gut sind ist diese Art von Abfrage wirklich keine Spaziergang für Neulinge. Kein Angst es sind, meinesachtens, kein grosse Künste, einfach ausprobieren. Meistens klappt es nach einige Stunden ;-))

T

Hallo Rovert,

in meiner also_purchased_products.php steht folgendes:

$module_smarty = new Smarty;
$module_smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
// include needed files

$data = $product->getAlsoPurchased();
if (count($data) >= MIN_DISPLAY_ALSO_PURCHASED) {

$module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
$module_smarty->assign('module_content', $data);
// set cache ID

$module_smarty->caching = 0;
$module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/also_purchased.html');

$info_smarty->assign('MODULE_also_purchased', $module);

} [/PHP]

Ich habe sogar schon die DB nach Also Purchased durchsucht...

ich muss auch leider zugeben, dass ich mich frage, wo dort die DB-Abfrage ist, ich weiß dass Smarty eine Template Engine ist, aber es ist doch nicht so, dass die erste zeile Code die DB-verbindung bringt, oder?

Und wenn dem doch so ist, wie kann ich diese dann an meine Bedürfnisse anpassen?

Mit Besten Grüßen

Jango

gut, soweit so gut...

jetzt fehlt nur noch der Befehl in der neuen Datei, unter /includes/modules für "suchen", denn soweit ich weiß, werden dort ja in der Regel die Daten gefiltert, richtig?

Gehen wir von der also_purchased_products.php aus, wo die Bedingung eine Mindestanzahl, sprich "count" ist, müsste man hier doch lediglich den Befehl für die "Suche nach XYZ" ersetzen, hoffe es ist soweit richtig!?!

Nur, wie lautet dieser Befehl?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...