Jump to content
xt:Commerce Community Forum

0% MwSt. anzeigen lassen??

Lenni87

Recommended Posts

Hallo,

ich betreibe ein Kleinunternehmen und habe ein Problem. Ich möchte den Steuersatz in Höhe von 0% in der Artikelbeschreibung 'inkl. MwSt.' (Zw. Bruttopreis u. 'excl. Versandkosten) und im Warenkorb, sowie bei der Bestellbestätigung ausweisen lassen.

Sobald ich aus den 0% z.B. 2 % mache, dann zeigt er auch alles wunderbar an. Aber sobald es wieder 0% ist, ist alles wieder weg.

Ist es überhaubt möglich 0% Steuern anzeigen zu lassen? Ist das System einfach zu klug? Wäre super, wenn mir jmd. helfen kann..

Vielen Dank

Grüße Lenni

Hallo,

ich betreibe ein Kleinunternehmen und habe ein Problem. Ich möchte den Steuersatz in Höhe von 0% in der Artikelbeschreibung 'inkl. MwSt.' (Zw. Bruttopreis u. 'excl. Versandkosten) und im Warenkorb, sowie bei der Bestellbestätigung ausweisen lassen.

Sobald ich aus den 0% z.B. 2 % mache, dann zeigt er auch alles wunderbar an. Aber sobald es wieder 0% ist, ist alles wieder weg.

Ist es überhaubt möglich 0% Steuern anzeigen zu lassen? Ist das System einfach zu klug? Wäre super, wenn mir jmd. helfen kann..

Vielen Dank

Grüße Lenni

Hallo Lenni,

ich habe das gleiche Problem wie du und denke ich habe "für mich" die beste Lösung gefunden.

Und zwar habe ich bei allen Artikeln ganz bei Steuerklasse "keine" zugeordnet.

dann habe ich in der Datei lang/german/german.php folgende Zeile

define('SHIPPING_EXCL','exkl.');

unter

define('TAX_INFO_INCL','incl. %s UST');

define('TAX_INFO_EXCL','exkl. %s UST');

define('TAX_INFO_ADD','zzgl. %s UST');

erweiter so dass es so aussieht:

define('SHIPPING_EXCL','Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG <br /> exkl.');

Dieser Text steht dann überall unter dem Preis:

Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG

exkl.Versandkosten

somit hat das zwei Vorteile. Zu einem brauche ich nicht viel in allen möglichen Dateien abzuändern und zum zweiten kann ich das ganze schnell wieder ändern wenn ich irgendwann nicht mehr als Kleinunternehmer zähle.

gruß Frank

Hallo Lenni,

ich habe das gleiche Problem wie du und denke ich habe "für mich" die beste Lösung gefunden.

Und zwar habe ich bei allen Artikeln ganz bei Steuerklasse "keine" zugeordnet.

dann habe ich in der Datei lang/german/german.php folgende Zeile

define('SHIPPING_EXCL','exkl.');

unter

define('TAX_INFO_INCL','incl. %s UST');

define('TAX_INFO_EXCL','exkl. %s UST');

define('TAX_INFO_ADD','zzgl. %s UST');

erweiter so dass es so aussieht:

define('SHIPPING_EXCL','Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG <br /> exkl.');

Dieser Text steht dann überall unter dem Preis:

Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG

exkl.Versandkosten

somit hat das zwei Vorteile. Zu einem brauche ich nicht viel in allen möglichen Dateien abzuändern und zum zweiten kann ich das ganze schnell wieder ändern wenn ich irgendwann nicht mehr als Kleinunternehmer zähle.

gruß Frank

Super, vielen Dank Frank..

Grüße Lenni

• 6 months later...
  • 1 year later...

Diese Lösung ist aber nur zu gebrauchen wenn wirklich alle Artikel keine Mehrwertsteuer haben.

Ich habe nun eine Lösung die bei unterschiedlichen Steuersätzen für die Artikel mit 0% MwSt auch die 0% MwSt anzeigt.

Änderungen in main.php, shopping_cart.php und ot_tax.php

Code folgt!

Diese Lösung ist aber nur zu gebrauchen wenn wirklich alle Artikel keine Mehrwertsteuer haben.

Diese Lösung ist definitiv die einzige korrekte Lösung für Kleinunternehmer, da diese keine USt ausweisen dürfen, auch nicht in Form von 0%:P

...ich betreibe ein Kleinunternehmen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...