Lenni87 Posted July 2, 2008 Report Share Posted July 2, 2008 Hallo, ich betreibe ein Kleinunternehmen und habe ein Problem. Ich möchte den Steuersatz in Höhe von 0% in der Artikelbeschreibung 'inkl. MwSt.' (Zw. Bruttopreis u. 'excl. Versandkosten) und im Warenkorb, sowie bei der Bestellbestätigung ausweisen lassen. Sobald ich aus den 0% z.B. 2 % mache, dann zeigt er auch alles wunderbar an. Aber sobald es wieder 0% ist, ist alles wieder weg. Ist es überhaubt möglich 0% Steuern anzeigen zu lassen? Ist das System einfach zu klug? Wäre super, wenn mir jmd. helfen kann.. Vielen Dank Grüße Lenni Link to comment Share on other sites More sharing options...
frawo Posted July 6, 2008 Report Share Posted July 6, 2008 Hallo, ich betreibe ein Kleinunternehmen und habe ein Problem. Ich möchte den Steuersatz in Höhe von 0% in der Artikelbeschreibung 'inkl. MwSt.' (Zw. Bruttopreis u. 'excl. Versandkosten) und im Warenkorb, sowie bei der Bestellbestätigung ausweisen lassen. Sobald ich aus den 0% z.B. 2 % mache, dann zeigt er auch alles wunderbar an. Aber sobald es wieder 0% ist, ist alles wieder weg. Ist es überhaubt möglich 0% Steuern anzeigen zu lassen? Ist das System einfach zu klug? Wäre super, wenn mir jmd. helfen kann.. Vielen Dank Grüße Lenni Hallo Lenni, ich habe das gleiche Problem wie du und denke ich habe "für mich" die beste Lösung gefunden. Und zwar habe ich bei allen Artikeln ganz bei Steuerklasse "keine" zugeordnet. dann habe ich in der Datei lang/german/german.php folgende Zeile define('SHIPPING_EXCL','exkl.'); unter define('TAX_INFO_INCL','incl. %s UST'); define('TAX_INFO_EXCL','exkl. %s UST'); define('TAX_INFO_ADD','zzgl. %s UST'); erweiter so dass es so aussieht: define('SHIPPING_EXCL','Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG <br /> exkl.'); Dieser Text steht dann überall unter dem Preis: Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG exkl.Versandkosten somit hat das zwei Vorteile. Zu einem brauche ich nicht viel in allen möglichen Dateien abzuändern und zum zweiten kann ich das ganze schnell wieder ändern wenn ich irgendwann nicht mehr als Kleinunternehmer zähle. gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lenni87 Posted July 7, 2008 Author Report Share Posted July 7, 2008 Hallo Lenni, ich habe das gleiche Problem wie du und denke ich habe "für mich" die beste Lösung gefunden. Und zwar habe ich bei allen Artikeln ganz bei Steuerklasse "keine" zugeordnet. dann habe ich in der Datei lang/german/german.php folgende Zeile define('SHIPPING_EXCL','exkl.'); unter define('TAX_INFO_INCL','incl. %s UST'); define('TAX_INFO_EXCL','exkl. %s UST'); define('TAX_INFO_ADD','zzgl. %s UST'); erweiter so dass es so aussieht: define('SHIPPING_EXCL','Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG <br /> exkl.'); Dieser Text steht dann überall unter dem Preis: Endpreis, UST-Frei gemäß §19 Abs.1 UStG exkl.Versandkosten somit hat das zwei Vorteile. Zu einem brauche ich nicht viel in allen möglichen Dateien abzuändern und zum zweiten kann ich das ganze schnell wieder ändern wenn ich irgendwann nicht mehr als Kleinunternehmer zähle. gruß Frank Super, vielen Dank Frank.. Grüße Lenni Link to comment Share on other sites More sharing options...
loddar69 Posted January 18, 2009 Report Share Posted January 18, 2009 Hallo, ich bin von diesem Forum wirklich begeistert. Der oben genannte Lösungsvorschlag, hat heute mein zweites Problem gelöst. Ich hoffe ich kan irgendwann auch mal jemandem helfen. Gruß Loddar Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Diese Lösung ist aber nur zu gebrauchen wenn wirklich alle Artikel keine Mehrwertsteuer haben. Ich habe nun eine Lösung die bei unterschiedlichen Steuersätzen für die Artikel mit 0% MwSt auch die 0% MwSt anzeigt. Änderungen in main.php, shopping_cart.php und ot_tax.php Code folgt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Diese Lösung ist aber nur zu gebrauchen wenn wirklich alle Artikel keine Mehrwertsteuer haben. Diese Lösung ist definitiv die einzige korrekte Lösung für Kleinunternehmer, da diese keine USt ausweisen dürfen, auch nicht in Form von 0% ...ich betreibe ein Kleinunternehmen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.