carprom Posted July 4, 2008 Report Share Posted July 4, 2008 Hallo, zeit drei Tage versuche ich mein xt:commerce der mit Joomla eingebunden ist , auf meinen localhost (xampp) zum laufen zu bringen. Ich bekomme jedes mall error´s Warning: require(/localhost/htdocs/1shop/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\shop\1shop\includes\application_top.php on line 57 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/localhost/htdocs/1shop/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\shop\1shop\includes\application_top.php on line 57 Auf mein Strato Hoster läuft das ohne Probleme, leider nicht auf localserver. Die Hauptseite (joomla) öffnet sich, nach den ich die conf.php auf localserver umgestellt habe. Da ich absolute Anfänger bin, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Hier paar hinweise: In den ordner C:\xampp\htdocs\shop befindet sich die index.php vom Joomla, in den selben ordner habe ich mein XT: mit eingebunden, und zwar im Ordner 1shop. Das heist mein XT ist in C:\xampp\htdocs\shop\1shop. Jetzt meine confg aus den XT includes und admin/includes -> configures.php define('HTTP_SERVER', 'http://localhost'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://localhost'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/localhost/htdocs/1shop/'); define('DIR_FS_CATALOG', 'localhost/htdocs/1shop/'); . . define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME', 'root'); define('DB_SERVER_PASSWORD', ''); define('DB_DATABASE', 'shop'); //Datenbank Name define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections? define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Ich habe alle mögliche einstelungen ausprobiert, jedes mall bekomme ich denselben Fehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted July 4, 2008 Report Share Posted July 4, 2008 define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/localhost/htdocs/1shop/'); define('DIR_FS_CATALOG', 'localhost/htdocs/1shop/'); Diese Zeilen sind z.b. falsch...vergleich die mal mit der fehlermeldung Hier musst du was ändern und deine lokalen Ordner mit Laufwerksbeezeichnung angeben. z.b. define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'D:\PfadzudeinemShop'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
carprom Posted July 5, 2008 Author Report Share Posted July 5, 2008 Hallo, habe den Pfad jezt richtig eingetragen, define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'C:/xampp/htdocs/shop/1shop/'); define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/xampp/htdocs/shop/1shop/'); Jezt bekomme ich ne andere meldung 2013 - Lost connection to MySQL server during query SELECT * FROM currencies [XT SQL Error] 2006 - MySQL server has gone away select count(*) as total from sessions where sesskey = 'aa140819588cb9c8abe04b762648ff33' [XT SQL Error] Ich komme einfach nicht weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted July 5, 2008 Report Share Posted July 5, 2008 Der Shop fragt Daten von Deiner Datenbank ab. Die Abfrage dauert zu lange, und die Verbindung zum SQL wird getrennt mitten in der Abfrage. Installier mal Dein XAMPP neu mit allen Standarteinstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
carprom Posted July 7, 2008 Author Report Share Posted July 7, 2008 Der Shop fragt Daten von Deiner Datenbank ab. Die Abfrage dauert zu lange, und die Verbindung zum SQL wird getrennt mitten in der Abfrage. Installier mal Dein XAMPP neu mit allen Standarteinstellungen. Danke, hat so weit geklappt. Das nächste Problem ist aufgetaucht. Der Shop funktioniert super auf den localserver, aber nach den ich mich in Admin bereich einlogge, und ich in Artikelkatalog auf -Kategorien / Artikel gehe, kommt mir folgende Meldung Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Woran kann das liegen, oder besser gefragt, wo kann ich das ändern ? Dank in voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted July 7, 2008 Report Share Posted July 7, 2008 Könnte eine falsch konfigurierte config.php im admin/include sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.