Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostenfrei text ändern & Brief versand

Recommended Posts

Hallo zusammen

wie oder besser wo kann ich diesen Text ändern??

Versandkostenfrei ab 0,00 EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei *gefunden*

Weiß einer wo ich ein Zahlungsmodul für den Briefversand bekomme??

danke im vorraus

Gruss

Dkksk

Der einfachste Weg: Nimm dir ein Versandmodul, das du nicht brauchst, und das deinem Ziel am ähnlichsten ist - und baue einfach die Texte um.

Die Texte sind da, wo du auch jene zum Versandkostenfrei-Modul entdeckt hast.

lang/german/moduls/shipping

und dann das entsprechende Modul auswählen.

Viel Spass.

... dann nimm am besten das Deutsche Post-Modul, da kann man leicht gewichtsabhängige Preise eingeben (dafür musst du es im xtc-admin installieren und dann auf "Bearbeiten" gehen). Ich glaube das heisst für die Textänderungen dp.php, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zum besseren Verständnis, du hast zwei verschiedene Dinge vor:

1. Du bastelst dir ein verhandenes Versand-Modul um, indem du den Text veränderst. Das machst du sozusagen auf Sourcecode-Ebene in der dp.php (wenn sie so heisst) und lädst die geänderte Datei per ftp auf den Server. Mach vorher eine Sicherungskopie, falls du was falsch gemacht hast.

2. Du richtest das geändert Modul ein, mit Preisen, Gewichten und so. Dazu loggst du dich als Admin in den Shop ein und wählst in der Admin-Navigation den Puntk "Versandart". Da suchst du dann das Modul "Deutsche Post / dp" oder wie auch immer du das Modul umbenannt hast. Das klickst du und an und dann auf Installieren. Wenn du es installiert hast, kannst du es "Bearbeiten", da sind dann Preise und so einzugeben. Die Preiseingabe ist etwas fummelig, ist dort aber beschrieben. Grundsystem: Du gibst erst die Gewichtsklasse an und dann den Preis dafür. Also "2:4.12" bedeutet: Bis 2 Kilo kostet der Versand 4,12 Euro (netto), was brutto 4,90 Euro ergibt.

Nun verständlicher?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...