Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ssl Und Newsletter

marlo

Recommended Posts

Hallo Produzenten-Team. XT-Commerce ist wirklich eine durchdachte Shopping-L?sung. Die Preisgestaltung und Kundengruppen sind durchdacht und funktionieren auch sehr gut.

Ein erfolgreicher Online-Shop kann nur funktionieren, wenn die richtigen Zahlungssysteme bzw. m?glichkeiten angeboten werden k?nnen. SSL geh?rt zu den Grundvoraussetzungen eines Online-Shops. Der gemeine User (K?ufer) bekommt es aus den Medien komplett eingeh?mmert: "Kaufen Sie NUR, wenn ein Schlosssymbol in der Taskleiste sichtbar ist!".

Folgender Code in der application_top.php:

$request_type = (getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';
soll ja erkennen, ob eine SSL-Verbindung besteht, besteht eine werden s?mtliche Bilder, CSS etc. mit HTTPS angesprochen. Scheinbar (habe ich gelesen) haben "1und1 Root-Server" Probleme mit getnv. Darum sollte man die erw?hnte Code-Zeile in:
request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == [url]www.DEINssl.de)[/url] ? 'SSL' : 'NONSSL';

ab?ndern. Leider funktioniert das bei der Beta2 NICHT. Gerne w?re ich der Erste, der einen Design-Technisch perfekten Online-Shop in den Referenzen ver?ffentlicht;-) - Hoffentlich, werden die Entwickler sich dem Problem annehmen. - Desweiteren, bin ich mir nicht 100% sicher, wie es im optimalen Fall laufen sollte, wenn man als Agentur XT-Commerce einsetzt. Gibt es inzwischen eine Kontonummer, auf die bereits Gelder eingezahlt werden k?nnen zwecks unterst?tzung f?r euch? - Es lebe XT-Commerce! Die Clevere Shopping-L?sung! (Schleim).

• 1 year later...

Hi

Ich wei? zwar das dieses Thema schon uralt ist, da ich aber die V1.0Beta2 nutze und alle Beitr?ge aus der Suche in diesem Forum zu nicht mehr existierenden Beitr?gen verweisen, mu? ich es noch einmal aufgreifen.

Problem:

Provider: Inet4you

SSL ?ber http://www.mein-ssl.de/meine-domain

Habe alles soweit angepa?t, aber beim einloggen erhalte ich die Meldung "Sie sind im Begriff auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken..." und es befindet sich kein Schlo? in der Explorerleiste.

HILFE ! :wall:

MfG

JayJayS

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...