TomsShop Posted July 21, 2008 Report Share Posted July 21, 2008 Hallo ich habe eine kleine Shop gebaut und würde gerne um jede Box (in der linken und rechten Spalte) einen kleinen Rahmen legen. Denn ich habe das Design in weiß gehalten und da kann eine kleine Auflockung nicht schaden. Ich würde aber gerne einen kleinen Grafikrakem um die Box legen und nicht einfach eine Linie. Der Rahmen soll ähnlich wie die "gepunkteten" Rahmen auf dieser Webseite aussehen. http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=finanzen&source=NAVI Wo muß ich denn die Grafiken (oberer und unterer Rahmen und die Seiten als Background) einfügen. Ich bin zwar ein wenig fit in HTMP und PHP aber kein Crack. Also für eine ausführliche Anleitung wäre ich dankbar. Grüße Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 21, 2008 Report Share Posted July 21, 2008 Erstelle mit einem Grafikprogramm Deinen Rahmen. Zerschneide die Grafik entsprechend. Nun kannst Du Deine Boxen /templates/Dein-Template/boxes entsprechend der zerschnittenen Grafiken anpassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomsShop Posted July 21, 2008 Author Report Share Posted July 21, 2008 Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Also mit einfachem HTML habe ich es hinbekommen. Aber ich habe mir sagen lassen das eine Umsetzung per CSS besser wäre. Aber da habe ich so meine Schwierigkeiten. Wie müßte eine Tabelle aussehen, wenn ich eine gewisse Höhe, Schriftart und einen bestimmten Hintergrund für die folgende Tabelle haben möchte: <table width="180" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td> </td> </tr> </table> Wenn ich eine CLASS in CSS einfügen möchte, wie müßte es dann in der CSS-Datei aussehen? Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.