Jump to content
xt:Commerce Community Forum

change_order.html


speiche

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte in der change_order_mail.html neben ein paar einfachen Textveränderungen auch ein paar Ergänzungen einfügen.

Zum Beispiel würde ich gerne wie in der print_order.html (Rechnung) die entsprechende Anschrift des Kunden (... ich glaube {$address_label_customer}) und die Shop-Anschrift (... könnte ich auch per html einzeln eingeben, aber mann will ja "Profi" sein) sichtbar machen. Funktioniert leider (noch) nicht!

Werde jetzt die von Die genannte php Datei aufsuchen, obgleich ich kein Experte von PHP bin. Falls möglich würde ich ich mich über eine noch weitere kleine Unterstützung freuen.

Danke

speiche

... kann in der admin/orders_status.php nichts entdecken!

Bitte um Unterstützung!

speiche

Link to comment
Share on other sites

... habe die Lösung in der orders.php gefunden!

Danke an alle die versucht haben zu helfen - insbesondere daher ein "DANKE" in die Schweiz!

Ciao

speiche

... fast vergessen: Wie lautet eigentlich der Code für die eigene in Admin eingegebene Geschäftsanschrift?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Habe leider meine Vorstellungen hinsichtlich der change_order_mail.html noch nicht vollstandig umsetzen können. Bitte euch daher nochmals um eure Unterstützung.

Konnte also Kunden-Anschrift ({$address_label_customer}) einschl. der Versand- u. Rechnungsadresse, sowie die Bestellnummer und das Datum nach entsprechenden Veränderungen in der dazugehörigen php.Datei einfügen.

Was aber nicht funktioniert, sind das Einfügen der Zahlungsmethode ({$PAYMENT_METHOD} ???), die Kundennummer ({$csID} ???) und die eigene Geschäftsadresse.

Danke für jeden Hinweis!

speiche

Link to comment
Share on other sites

Erweitere die SQL-Query check_status_query um die Felder customers_cid payment_method und language, also z.B. so in der originalen orders.php:

$check_status_query = xtc_db_query("select customers_cid, customers_name, customers_email_address, customers_postcode, orders_status, date_purchased, payment_method, language from ".TABLE_ORDERS." where orders_id = '".xtc_db_input($oID)."'");

Nun steht dir zur Weiterverabeitung die Zahlungsmethode (allerdings noch als Modulname) und die Kundennummer zur Verfügung. Jetzt noch den Namen für die Zahlungsmethode umwandeln. Dazu fügst du vor dieser Zeile:

$customer_notified = '0';

folgendes ein:

if ($check_status['payment_method']!='' && $check_status['payment_method']!='no_payment') {
include(DIR_FS_CATALOG.'lang/'.$check_status['language'].'/modules/payment/'.$check_status['payment_method'].'.php');
$payment_method=constant(strtoupper('MODULE_PAYMENT_'.$check_status['payment_method'].'_TEXT_TITLE'));
}[/php]

jetzt noch alles an Smarty übergeben:

[php]$smarty->assign('PAYMENT_METHOD', $payment_method); // Zahlungsmethode
$smarty->assign('csID', $check_status['customers_cid']); // Kundennummer
$smarty->assign('STOREADDRESS', STORE_NAME_ADDRESS); // Geschäftsadresse

Ungetestet, müsste aber so funktionieren. Kannst ja mal ein Feedback geben, obs geklappt hat.

MfG Hetfield :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend & Hallo Hetfield,

was soll ich lange erzählen, ich ziehe den Hut und sage "schapo".

Deine Lösung einschließlich Anleitung war und ist eine Punktladung. Daher ein riesiges DANKESCHÖN! ... einfach unglaublich, hätte ich nie lösen können.

Danke

speiche

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...