TomsShop Posted July 23, 2008 Report Share Posted July 23, 2008 Hallo nachdem ich mich an diversen Hürden vorbei gekämpft habe, läuft mein Shop nun OK. Ein paar Feinheiten noch und dann sieht die Sache schon ganz OK aus. Aber ein großes Problem habe ich noch. In der linken Spalte befindet sich mein Menü (mit Hauptmenü- und Untermenüpunkten) für die diversen Kategorieen des Shops. Leider gefällt mich die Ausgabe nicht so wirklich. Ich würde gerne die Untermenüpunkte in einer kleiner Größe und Farbe haben. Zusätzlich fände ich es gut, wenn die Untermenüpunkte ein wenig nach Rechts gerückt sind. So ist es einfach leichter die Untermenüpunkte als solche zu erkennen. Zur Zeit sind Haupt- und Untermenüpunkte gleich und das läßt eine Unterscheidung überhaupt nicht zu. Wer kann mir hier im Forum helfen oder wo kann man einen Dienstleister finden , der solch ein Problem für kleinen Klingelbeuten läutet? Denn als Student ist das mit den Finanzen so eine Sache. Grüße Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted July 23, 2008 Report Share Posted July 23, 2008 melde dich mal via PM bei mir ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomsShop Posted July 24, 2008 Author Report Share Posted July 24, 2008 Hallo ich hatte mir gedacht ich nehme mir einfach eine Menüstruktur von einem Template, setze den Spaß ein und spiele dann noch ein wenig mit den passenden CSS rum. Aber mein Shop verweigert hardnäckig den CSS für die Katalog CSS zu akzeptieren. Wie könnte man denn so etwas besser machen? Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted July 24, 2008 Report Share Posted July 24, 2008 Hallo ich hatte mir gedacht ich nehme mir einfach eine Menüstruktur von einem Template, setze den Spaß ein und spiele dann noch ein wenig mit den passenden CSS rum. Aber mein Shop verweigert hardnäckig den CSS für die Katalog CSS zu akzeptieren. Wie könnte man denn so etwas besser machen? Tom @Tom Du brauchst eine Kategorien Navigation die Dir einzelne ebenen hierarchisch als Liste ausgibt damit Du diese vernünftig via CSS ansprechen kannst. Wenn Du Probleme damit hast die einzelnen Links der Navigation anzusprechen dann solltest Du dir ein Tool wie den Webdeveloper für Firefox installieren. Damit kannst Du alle Classen und ID`s anzeigen lassen. Das würde Dir vieles einfacher machen. Was meinst du eigentlich mit Katalog CSS ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomsShop Posted July 24, 2008 Author Report Share Posted July 24, 2008 Hallo und vielen Dank für die Info. Also ich habe so ein wenig rumgespielt und irgendwie etwas hinbekommen. Aber meine passenden Dateien sind jetzt sehr "verunreinigt" mit HTML und PHP snipets. Was ich davon brauche kann ich leider aus Mangel an Kenntnis nicht sagen. Aber um einmal ein BEispiel zu bringen nach was ich eigentlich suche, hier eine Webseite: http://www.pharma-fuchs.de/erkaeltung-und-abwehr/nasentropfen-und-nasensprays.html Wichtige Punkte dabei: - Untermenüs gehen auf, wenn man aufs Hauptmenü klickt. - Das jeweils aktive Menü ist leicht erkannbar (sei es wie hier mit font-style oder mit einer anderen Textfarbe) Wie und wo bekommt man so etwas her? Ich habe es versucht und die xtc_show_category.inc, box_categories und stylesheet verändert. Aber bei mir will es einfach nicht richtig laufen. Die Formatierung, so wie es in der xtc_show_category.inc Datei bestimmt, wird einfach nicht von der Kategorie-Box übernommen. Was kann man da noch machen? Ich bin wirklich langsam verzweifelt und ich bin kurz davor mich zu ärgern. Jetzt will ich es aber erst recht hinbekommen, denn einen ganzen Tag habe ich mir schon um die Ohren damit gehauen. Danke für Eure Hilfe. Tom P.S.: Würde es etwas bringen den Code der drei Dateien hier zu posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ganjaking Posted July 27, 2008 Report Share Posted July 27, 2008 Dieses Thema juckt mich auch unter der Haut Gibt es Menü (Navigations) Alternativen zum download irgendwo? Oder eine Lösung des Problems? Mein Anliegen sind primär die Unterkategorien ab der 3. Ebene, wo von Natur aus nur 2 Leerzeichen dargestellt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 27, 2008 Report Share Posted July 27, 2008 es gibt auf gunnart.de eine bereinigte categories_inc die eine Navigation als Liste ausgibt. Damit kann man per CSS alles machen. Ich habe damit auch schon Flyout Navigationen usw. gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.