Kiracat Posted July 25, 2008 Report Share Posted July 25, 2008 Hallo, ich habe im Content Manager einen neuen Conten angelegt, in welchen ich ein kleine Flash Datei ( ca. 8 MB) einfügen möchte. Leider funktioniert das hochladen der Datei über den Editor nicht. Ich gehe bei Upload rein, suche die Datei, markiere, und zum Server senden. Das war es auch schon. Mehr passiert nicht. Hab mit einer extra html seit versucht, aber da krieg ich nur den test hoch, die flash bleibt mir verborgen. Freu mich über Hilfestellung, vielleicht habe ich die richtigen Threads noch nicht gelesen. Sorry, fals die Frage schon behandelt wurde. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted July 25, 2008 Report Share Posted July 25, 2008 ( ca. 8 MB) Klingt so, als greift da eine Beschränkung Deines Hosters/Servers - sehr oft ist PHP bei vielen Hostern so eingestellt, dass maximal 8 MB (oft sogar nur 2!) heraufgeladen werden können - schau mal im Admin unter Hilfsprogramme -> Server Info - da kommt so eine ellenlange blaue Seite und irgendwo da drin stehen die magischen Werte "post_max_size" und "upload_max_filesize" - was sagen die denn so? Du kannst die Datei natürlich auch "per Hand", also per FTP nach [shopordner]/media/content/ raufladen - dann ist die Grösse egal! Abgesehen davon: Sind 8 MB für ein "kleines" Flash nicht ein bisschen viel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiracat Posted July 26, 2008 Author Report Share Posted July 26, 2008 Klingt so, als greift da eine Beschränkung Deines Hosters/Servers - sehr oft ist PHP bei vielen Hostern so eingestellt, dass maximal 8 MB (oft sogar nur 2!) heraufgeladen werden können - schau mal im Admin unter Hilfsprogramme -> Server Info - da kommt so eine ellenlange blaue Seite und irgendwo da drin stehen die magischen Werte "post_max_size" und "upload_max_filesize" - was sagen die denn so? Hab ich gefunden, steht bei beiden 200M Du kannst die Datei natürlich auch "per Hand", also per FTP nach [shopordner]/media/content/ raufladen - dann ist die Grösse egal! Hab ich gemacht, jetzt steh ich aber da und weiss nicht weiter. Ich glaub da fehlen mir grundlegende Kenntnisse.Großes Sorry Abgesehen davon: Sind 8 MB für ein "kleines" Flash nicht ein bisschen viel? Hab ich ne Möglichkeit das zu verkleinern, komprimieren ? Weil kürzen kann ich das Filmchen nicht. Wär schade. Danke für Deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted July 26, 2008 Report Share Posted July 26, 2008 Du solltest diese Datei via FTP ins Verzeichniss */media laden und Flash am besten via <embed> einbinden. Info : http://www.alistapart.com/articles/flashsatay/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiracat Posted August 10, 2008 Author Report Share Posted August 10, 2008 Mit Hilfe eines Profis hab ich nun endlich geschafft den Flash einzubinden. Wenn jemanden wie mir grundlegende Kenntnisse im Html fehlen, wird es ganz schön mühsam. Nun hab ich es auch ungefähr verstanden. Nochmal vielen Dank für die wertvollen Tips und Hinweise Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.