Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestätigungsmail von Localhost versenden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zu folgender Frage finde ich trotz intensiver Suche nichts im Forum - vielleicht ist sie auch einfach zu banal.

Ich bin seit einigen Tagen dabei, meinen Shop auf dem eigenen Rechner zu entwickeln und mit Hilfe von XAMPP zu testen. Jetzt würde ich gern mal sehen wie die Bestätigungsmail nach der Bestellung aussieht.

Kann man eine Bestätigungsmail vom localhost an eine E-Mail Adresse im Web verschicken? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich dafür in XT Commerce vornehmen? Muss ich auch bei XAMPP noch etwas an den Einstellungen ändern?

Würd mich riesig über Hilfe freuen.

Gruß

Fruchtfit

zu folgender Frage finde ich trotz intensiver Suche nichts im Forum - vielleicht ist sie auch einfach zu banal.

Hihi, das hier ist ja auch nicht das "XAMPP-Mailserver-Forum" :) Das Banale dabei: Du musst einen Mailserver in XAMPP einrichten, der ist standardmässig nicht an :D Tipp: Wenn der lokale Mailserver läuft, richte Dir lokal mehrere Adressen ein und schick die Mails dahin - Mails nach "draussen" vom lokalen Server nehmen viele Provider nicht...

http://www.google.de/search?q=lokaler+mailserver+xampp

Guest tuvalu

Ich verwende SMTP als Mailversand, habe da meinen Account und das Passwort meines Emailaccounts bei meinem Provider eingegeben und die Bestätigungsmails werden versand.

My2Cent

tuvalu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...