Donald Duck Posted August 3, 2008 Report Share Posted August 3, 2008 Wenn in der xtCommerce Anleitung nun z.B. folgendes steht: Pfad: admin/images/icons Rechte: 777 Funktion: Kundengruppen Icons Heißt das folgendes: Ordner: admin Rechte 777 Ordner: images Rechte 777 Ordner: icons Rechte 777 Ist das soo richtig ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 3, 2008 Report Share Posted August 3, 2008 Ne. Nur "icons" Das davor (admin/images) verrät dir wo du den Ordner findest. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donald Duck Posted August 3, 2008 Author Report Share Posted August 3, 2008 Und welche CHMOD Werte sollen alle anderen Ordner des Shops haben ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 3, 2008 Report Share Posted August 3, 2008 Das ist in der o.g. Anweisung nicht enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donald Duck Posted August 3, 2008 Author Report Share Posted August 3, 2008 Nein es geht im die xtCommerce installation. Ich meine alle anderen Ordner von xtCommerce. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 cache/ images/product_images/info_images/ images/product_images/thumbnail_images/ images/product_images/popup_images/ images/product_images/original_images/ images/product_images/manufacturers/ templates_c/ mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donald Duck Posted August 4, 2008 Author Report Share Posted August 4, 2008 Nein du verstehst mich nicht, was sollen alle *anderen* ordner die es so gibt, wo in in installations anleitung nichts angegeben ist für einen wert haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 Was die optimalen Rechte sind, kann man nur verbindlich sagen wenn man die Serverumgebung kennt. Die typischen Einstellung sind 777 für Schreibrechte, 755 Leserechte. Damit funktionierts eigentlich immer. Bei den o.g. Ordnern und deren Inhalten 777 Außnahme sind die .htaccess Dateien, sofern vorhanden. Diese auch auf 755 setzen. Alle anderen Ordner und deren Dateien genügt Leserechte (755). Wenn du dich nicht auskennst setz lediglich die Schreibrechte wie genannt und lass gut sein wenn alles läuft. Es gibt keine Regel ohne Ausnahme. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
skyline1 Posted August 5, 2008 Report Share Posted August 5, 2008 Es reicht, die in der Installationsanleitung aufgelisteten Ordner mit 777-Rechten auszustatten. Die anderen Dateien und Ordner würde ich mit den Standardrechten belassen, 755 wenn mich nicht alles irrt. Das sollte dann eigentlich reibungslos laufen. Klappt zumindest bei mir wunderbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.