Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche - bitte - dringend Hilfe !!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin die Regina !

Leider ist mir heute anscheinend bei meinem Shop(www.kitestore-suedpfalz.de ) ein sehr relevanter Fehler unterlaufen.:mad:

Hatte das Modul Moneyorder ( Scheck / Vorkasse) aktiviert und wollte diesen aggresiven Satz in einen freundlicheren umwandeln.

Gesagt - getan !

Siehe hier:

=====================================================================

<?php

/* -----------------------------------------------------------------------------------------

$Id: moneyorder.php 998 2005-07-07 14:18:20Z mz $

XT-Commerce - community made shopping

http://www.xt-commerce.com

Copyright © 2003 XT-Commerce

-----------------------------------------------------------------------------------------

based on:

© 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)

© 2002-2003 osCommerce(moneyorder.php,v 1.8 2003/02/16); www.oscommerce.com

© 2003 nextcommerce (moneyorder.php,v 1.4 2003/08/13); www.nextcommerce.org

Released under the GNU General Public License

---------------------------------------------------------------------------------------*/

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE', 'Vorkasse');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankdaten: ' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '<br />Firmensitz:<br /><br />' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . '<br /><br />' . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Bankdaten: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_INFO','');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_TITLE' , 'Vorkasse Order Modul aktivieren');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_DESC' , 'Möchten Sie Zahlungen per Vorkasse Order akzeptieren?');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_TITLE' , 'Erlaubte Zonen');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_DESC' , 'Geben Sie <b>einzeln</b> die Zonen an, welche für dieses Modul erlaubt sein sollen. (z.B. AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt))');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_TITLE' , 'Bankdaten:');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_DESC' , 'An wen sollen Zahlungen erfolgen?');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_TITLE' , 'Anzeigereihenfolge');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_DESC' , 'Reihenfolge der Anzeige. Kleinste Ziffer wird zuerst angezeigt.');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_TITLE' , 'Zahlungszone');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_DESC' , 'Wenn eine Zone ausgewählt ist, gilt die Zahlungsmethode nur für diese Zone.');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_TITLE' , 'Bestellstatus festlegen');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_DESC' , 'Bestellungen, welche mit diesem Modul gemacht werden, auf diesen Status setzen');

?>

=====================================================================

Danach verpasste ich meiner Startseite noch ein Hintergrundbild auf voller Breite!

Gesagt,getan in der stylesheet.css

siehe hier:

==========================================================

BODY {

background-image: url('img/P2020745.gif');

color: #000000;

margin: 0px

}

Dann schaute ich mir die ganze Sache Live an !

Hintergrund O.K.:o

Testkauf getätigt - gekommen bis :Versandoptionen - Fortsetzung des Bestellvorganges - Zur Auswahl der gewünschten Zahlungsweise - weiter.

Tja ja, und hier ist häng on!! Feierabend ! Arevidertschi !:eek::confused: :confused:

Hingegangen, die vorher gesicherten Orginal Dateien eingespielt !

Wieder überprüft - wieder nur bis zur selben Stelle und häng on !

Ich verzweifle !

Nach Einsicht in Module - Zahlungsoptionen stelle ich fest, das Moneyorder nicht mehr da ist und ich die anderen Module nicht aktivieren kann - weil rechte Seite Spalte ( Aktivieren / Bearbeiten ) fehlt !:confused:

Habe zwar vorher irgendwann Backups gemacht, aber das letzte, mit den gesamten Kategorien und Artikeln habe ich Knalltüte absolut verpennt !

Lassen die sich auf dem Server finden!? ( Und wo!?) Und wie kann ich diese, wenn möglich sichern, um sie in einem voran gegangenen Backup wieder einzubauen !! Bin kein Profi, sondern nur Handlanger nach Lesen und Anweisungen.

Hoffentlich kann man mir noch helfen!?

Auf jedenfall, jetzt schon einmal DANKE - denen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen !!:D

Mit kollegialen Gruß

Regina Laas

Hallo Regina,

Du hast keine Versandart ausgewählt, deswegen kommst Du da wohl auch nicht weiter. Da sollte doch Minimum eine Versandart angegeben werden. Also liegt Dein Problem noch vor dem Zahlungsmodul!

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du die Dateinamen und Pfade angiebst, an denen Du geschraubt hast, ist es leichter Dir zu helfen.

Grüße Gecko6

Hallo Regina,

Du hast keine Versandart ausgewählt, deswegen kommst Du da wohl auch nicht weiter. Da sollte doch Minimum eine Versandart angegeben werden. Also liegt Dein Problem noch vor dem Zahlungsmodul!

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du die Dateinamen und Pfade angiebst, an denen Du geschraubt hast, ist es leichter Dir zu helfen.

Grüße Gecko6

Hallo Gecko6,

erst einmal recht herzlichen DANK an Dir, das Du mir Deine Hilfe anbietest !

Dann bezüglich des Zahlungsmoduls -

Gut,

das mag ja vielleicht sein (hat in den Anfangszeiten, auch ohne funktioniert !), aber ich kann ein anderes Zahlungsmodul zwar noch markieren - aber nicht installieren. Weil wie schon im 1. Schreiben erwähnt, mir die rechte Seite - wo normaler Weise installieren erscheint - einfach fehlt !!!:mad::confused: Wie und warum auch immer!??

Anbei die gewünschten Dateinamen und Pfade.

Dateiname:moneyorder.php

Pfad:templates/html/lang/german/modules/payment

Agressiven Satz geändert ! Siehe Schreiben 1

Dateiname:stylesheet.css

Pfad:/html/templates/ecab blau

Hintergrundbild eingefügt ! Siehe Schreiben 1

Frage???

Kann ich eventuell das template wechseln ohne die Artikel zu verlieren ( nach ecab rot etc.?) ?

Dann ecab blau ( beschädigt!??!) löschen und gesicherte (auf PC) nicht beschädigte ecab blau wieder einspielen und dann wieder von template ecab rot auf ecab blau wechseln - :(:confused::rolleyes: - ohne weiteren Schaden zu erleiden !!??

Geht das!??

Gut, ich mag vielleicht die anm. Gifs in dem Moment verlieren, aber die passende index. html liegt bei mir gesichert vor. An der darf es ja nicht liegen.

mit kollegialem Gruß

Regina Laas

Hallo,

Frage???

Kann ich eventuell das template wechseln ohne die Artikel zu verlieren ( nach ecab rot etc. ....

Die Templates kannst Du wechseln so viel Du willst, daß hat nichts mit den Artikel zu tun - die gehen dabe nicht verloren. Die Templates sind nur das "Gerüst" Deiner Seite und haben nicht so viel mit den Datenbankinhalten, also den Produkten zu tun - nur für die Darstellung.

Der Templatewechsel dürfte Dir aber nicht viel bringen, da Dein Problem in Backend liegt und das Backend hat nichts mit den Templates zu tun - die sind nur für das Frontend, also den Shop wie er für die Kunden im Internet zu sehen ist.

Was Du im Backend zerschossen hast ist schwer zu sagen. Es kann aber kaum sein, daß Du nur an diesen Dateien geschraubt hast. Sicherlich warst Du noc woanders im Gange - sonst hättest Du nicht dieses Problem.

Du kannst Dich an die Sache ran tasten, indem Du das Verzeichnis unter shop-Verzeichnis/includes/modules/payment umbenennst oder sicherst und dann das gleidchnamige Verzeichnis vom Installationssatz einspielst. Dann hast Du alle original Dateien da drin. Und kannst gucken, ob es geht.

Gruß Gecko6

Hallo,

Die Templates kannst Du wechseln so viel Du willst, daß hat nichts mit den Artikel zu tun - die gehen dabe nicht verloren. Die Templates sind nur das "Gerüst" Deiner Seite und haben nicht so viel mit den Datenbankinhalten, also den Produkten zu tun - nur für die Darstellung.

Der Templatewechsel dürfte Dir aber nicht viel bringen, da Dein Problem in Backend liegt und das Backend hat nichts mit den Templates zu tun - die sind nur für das Frontend, also den Shop wie er für die Kunden im Internet zu sehen ist.

Was Du im Backend zerschossen hast ist schwer zu sagen. Es kann aber kaum sein, daß Du nur an diesen Dateien geschraubt hast. Sicherlich warst Du noc woanders im Gange - sonst hättest Du nicht dieses Problem.

Du kannst Dich an die Sache ran tasten, indem Du das Verzeichnis unter shop-Verzeichnis/includes/modules/payment umbenennst oder sicherst und dann das gleidchnamige Verzeichnis vom Installationssatz einspielst. Dann hast Du alle original Dateien da drin. Und kannst gucken, ob es geht.

Gruß Gecko6

Hallölle,

Soooo..., hatte deinen Rat befolgt, habe Verzeichnis /lang /german /Modules umbenannt im Verzeichnis belassen und die Orginale Modules von meinem PC in german hochgeladen. Ergebnis: Nix - genaugenommen weniger als nix, waren nämlich gar keine (Payment) Module mehr vorhanden.

Also alles rückgängig und nachgeschaut - Module vorhanden, aber Funktion nur bis Versandoption - basta !:mad:

Also wieder an Zilla und modules wieder umbenannt und sau blöder Gedanke - nimm doch mal die modules aus html / includes nach lang/german --- gesagt , getan -- kontrolliert eingeloggt grrrrrrrrr.... alles weg(keine Seiten im Kontrollzentrum) im Shop!

Also wieder alles rückgängig und wieder kontrolle und siehe da: Kontrollzentrum da und Module zwar da aber wie vorher fehlt Vorkasse und Installationsbuttonbereich. Gehe Testeinkaufen und funktioniert ohne Zahlungsweise bis zum Abschluss.

Wahrscheinlich löste der sau blöde Gedanke ein Cache warmstart aus oder so ähnlich...... !

Sooo, die Funktion des kaufens geht wieder , doch wie komme ich an meine Payment Module Installation !??

Grrrrrrrr....

Gruß

Regina:o :o

Also mir fällt bei Deiner Änderung des "aggressiven" Satzes doch gleich ein Fehler auf:

Änder mal

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTE R', "Bankdaten: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');[/PHP]

zu

[PHP]define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Bankdaten: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');
[/PHP]

Im String MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER ist hinten vor dem R ein Leerzeichen, dass da nicht hingehört - in Konstantennamen gehört generell kein Leerzeichen... Vielleicht war's das ja? :confused:

Also mir fällt bei Deiner Änderung des "aggressiven" Satzes doch gleich ein Fehler auf:

Änder mal

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTE R', "Bankdaten: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');[/PHP]

zu

[PHP]define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Bankdaten: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');
[/PHP]

Im String MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER ist hinten vor dem R ein Leerzeichen, dass da nicht hingehört - in Konstantennamen gehört generell kein Leerzeichen... Vielleicht war's das ja? :confused:

Hallo *** John Steed,

kannst Du bitte einmal bei Dir kontrollieren, wo die angefügten moneyorder.php Dateien in welchen Verzeichnissen liegen!?

Es existieren 2 verschiedene Verzeichnisse mit den Namen moneyorder.php . Wahrscheinlich liegt hier ein (Kopier-)einfüge Fehler von mir vor.

Ich [b][u]bezeichne [/u][/b]die angefügten Dateien als 1 und 2.

Datei 1 lagert in Verzeichnis: /html/lang/german/modules/payment/

Dateianhang1:

<?php

/* -----------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------

based on:

© 2002-2003 osCommerce(moneyorder.php,v 1.10 2003/01/29); www.oscommerce.com

© 2003 nextcommerce (moneyorder.php,v 1.7 2003/08/24); www.nextcommerce.org

---------------------------------------------------------------------------------------*/

class moneyorder {

var $code, $title, $description, $enabled;

function moneyorder() {

global $order;

$this->code = 'moneyorder';

$this->title = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE;

$this->description = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION;

$this->sort_order = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER;

$this->enabled = ((MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS == 'True') ? true : false);

$this->info = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_INFO;

if ((int) MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID > 0) {

$this->order_status = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID;

}

if (is_object($order))

$this->update_status();

$this->email_footer = MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER;

}

function update_status() {

global $order;

if (($this->enabled == true) && ((int) MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE > 0)) {

$check_flag = false;

$check_query = xtc_db_query("select zone_id from ".TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES." where geo_zone_id = '".MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE."' and zone_country_id = '".$order->billing['country']['id']."' order by zone_id");

while ($check = xtc_db_fetch_array($check_query)) {

if ($check['zone_id'] < 1) {

$check_flag = true;

break;

}

elseif ($check['zone_id'] == $order->billing['zone_id']) {

$check_flag = true;

break;

}

}

if ($check_flag == false) {

$this->enabled = false;

}

}

}

function javascript_validation() {

return false;

}

function selection() {

return array ('id' => $this->code, 'module' => $this->title, 'description' => $this->info);

}

function pre_confirmation_check() {

return false;

}

function confirmation() {

return array ('title' => MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION);

}

function process_button() {

return false;

}

function before_process() {

return false;

}

function after_process() {

global $insert_id;

if ($this->order_status)

xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_ORDERS." SET orders_status='".$this->order_status."' WHERE orders_id='".$insert_id."'");

}

function get_error() {

return false;

}

function check() {

if (!isset ($this->_check)) {

$check_query = xtc_db_query("select configuration_value from ".TABLE_CONFIGURATION." where configuration_key = 'MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS'");

$this->_check = xtc_db_num_rows($check_query);

}

return $this->_check;

}

function install() {

xtc_db_query("insert into ".TABLE_CONFIGURATION." ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS', 'True', '6', '1', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now());");

xtc_db_query("insert into ".TABLE_CONFIGURATION." ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED', '', '6', '0', now())");

xtc_db_query("insert into ".TABLE_CONFIGURATION." ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO', '', '6', '1', now());");

xtc_db_query("insert into ".TABLE_CONFIGURATION." ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER', '0', '6', '0', now())");

xtc_db_query("insert into ".TABLE_CONFIGURATION." ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE', '0', '6', '2', 'xtc_get_zone_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_zone_classes(', now())");

xtc_db_query("insert into ".TABLE_CONFIGURATION." ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, use_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID', '0', '6', '0', 'xtc_cfg_pull_down_order_statuses(', 'xtc_get_order_status_name', now())");

}

function remove() {

xtc_db_query("delete from ".TABLE_CONFIGURATION." where configuration_key in ('".implode("', '", $this->keys())."')");

}

function keys() {

return array ('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS', 'MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED', 'MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE', 'MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID', 'MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER', 'MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO');

}

}

?>

Datei 1 lagert bei mir auch in Verzeichnis:/html/includes/modules/payment

Hier liegt also Kopier und Einfügefehler vor !!

Datei 2 (habe ich somit nicht mehr als Orginal - vielleicht ist jemand so freundlich sie für mich zu veröffentlichen!), gehört jetzt wohin - in Verzeichnis

/html/includes/modules/payment

oder

/html/lang/german/modules/payment/

Dateianhang 2

<?php

based on:

© 2002-2003 osCommerce(moneyorder.php,v 1.8 2003/02/16); www.oscommerce.com

© 2003 nextcommerce (moneyorder.php,v 1.4 2003/08/13); www.nextcommerce.org

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE', 'Vorkasse');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankdaten: ' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '<br />Firmensitz:<br /><br />' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . '<br /><br />' . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Bankdaten: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Laut unseren AGB liefern wir (ab 50 Euro Versandkostenfrei) Ihre Ware, spätestens 1 Woche nach Geldeingang!');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_INFO','');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_TITLE' , 'Vorkasse Order Modul aktivieren');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_DESC' , 'Möchten Sie Zahlungen per Vorkasse Order akzeptieren?');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_TITLE' , 'Erlaubte Zonen');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_DESC' , 'Geben Sie <b>einzeln</b> die Zonen an, welche für dieses Modul erlaubt sein sollen. (z.B. AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt))');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_TITLE' , 'Bankdaten:');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_DESC' , 'An wen sollen Zahlungen erfolgen?');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_TITLE' , 'Anzeigereihenfolge');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_DESC' , 'Reihenfolge der Anzeige. Kleinste Ziffer wird zuerst angezeigt.');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_TITLE' , 'Zahlungszone');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_DESC' , 'Wenn eine Zone ausgewählt ist, gilt die Zahlungsmethode nur für diese Zone.');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_TITLE' , 'Bestellstatus festlegen');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_DESC' , 'Bestellungen, welche mit diesem Modul gemacht werden, auf diesen Status setzen');

?>

DANKE für Eure Hilfe

mit freundlichen kollegialen Gruß

Regina Laas

DANKE an Euch allen !

Es ist wieder alles in Ordnung.

Habe daraus gelernt, das man eins nach dem anderen installieren und direkt kontrollieren soll und nicht mehreres ändern und dann kontrollieren !!

Fehler war so wie ich gesagt hatte: Kopier und Einfügefehler, da Datei 2 mal existiert in 2verschiedenen Verzeichnisse !!

Nochmals THX - Danke an Euch allen !!

Puh...... endlich wieder aufatmen !!

Nochmal abschliessend:

Datei 2 mit den vielen define('WASAUCHIMMER', 'Blablabla'); ), also die Sprachdatei die die Texte definiert, gehört eigentlich in den Ordner, wo Datei 1 drin war - den Sprachordner: /lang/german/modules/payment/

Datei 1 (das eigentliche Zahlungsmodul) gehört in den Modulordner, wo die Programmierung der Zahlungsmodule drinliegt: /includes/modules/payment

Datei 2 brauchst Du nicht als Original, da sollte es reichten, wenn Du den Schreibfehler (das überflüssige Leerzeichen in MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTE R') wie in meinem meinem vorigen Post korrigiest!

Cheers,

IaN

PS: Zur Sicherheit immer (!) einen Ordner mit einer unveränderten Originalversion des Shops irgendwo liegenhaben, falls mal eine Änderung danebengeht :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...