gunnar.kloke Posted August 13, 2008 Report Share Posted August 13, 2008 Hallo Community, ich versuche gerade, meine import.csv in den Shop zu importieren. Der generelle Import funktioniert, jedoch habe ich ein Problem mit dem Import von Kategorienamen mit Sonderzeichen. p_cat.0 Gärprozess Wird zu Kategorie "GÀrprozess". Ich habe die import.csv aus der export.csv erstellt, indem ich vorher den Shop-Inhalt exportiert habe. Ich arbeite auf Ubuntu Linux mit utf-8 als Standardzeichensatz. Die import.csv bearbeite ich mit Open Office Calc (2.4). Was ich bereits probiert habe: 1. Vor dem Import per "iconv -f UTF8 -t ISO8859-15 import.csv" Zeichensatz konvertiert 2. Statt FTP den Formular-Upload verwendet 3. In Calc ist für das Feld mit dem Wert für p_cat.0 der Typ "Text" ausgewählt Frage: Kann ich noch etwas probieren? Übersehe ich irgend etwas komplett? Würde mich freuen, das mit den Umlauten hinzubekommen :-). Viele Grüße Gunnar Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobb Posted October 24, 2008 Report Share Posted October 24, 2008 Da gibt es ein kleines Modul das helfen kann die Umlaute richtig zu stellen. Habe das erst bei mir im Shop gemacht ... einfach und super genial es hilft bei Problemen wenn die DB-Sicherung anders kodiert ist als die aktuelle Datenbank und dabei Umlautprobleme entstehen Das kleine Teil heißt DUK und findest du bei MySQLdumper im Forum gib bei der Suche ein: DSB's Umlaut Korrektur (DUK) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.