Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL jetzt mit Schloß !!!

MPS

Recommended Posts

Hallo,

nach stundenlangem ausprobieren und verzweifeln habe ich das Problem mit dem SSL-Zertifikat im XTC 3.04 Shop gelöst.

Falls das Schloßsymbol im Browser nicht angezeigt werden sollte, bitte folgendes machen:

In includes/application_top.php und application_top_export.php

Diese Zeile:

Code:

$request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';

oder

$request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssldomain.de') ? 'SSL' : 'NONSSL';

in folgende Zeile ändern:

$request_type = (substr($_SERVER['SCRIPT_URI'],0,5) == 'https') ? 'SSL' : 'NONSSL';

Außerdem muß inc/xtc_redirect.inc.php

Code:

function xtc_redirect($url) {

if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv('HTTPS') == 'on' || getenv('HTTPS') == '1') ) { // We are loading an SSL page

if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url

$url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL

}

}

geändert werden in:

function xtc_redirect($url) {

if ( (ENABLE_SSL == true) && ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'www.deinedomain.de') ) { // We are loading an SSL page

if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url

$url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL

}

}

Nach diesen Änderungen sollte es eigentlich funktionieren, das im Browser das Schloß angezeigt wird.

Logischerweise müssen die Dateien configure.php und configure.top.php dementsprechend geändert werden.

Diese Variante funktioniert bei d(f. Eventuell kann es sein das es bei anderen Anbietern nicht funktioniert.

Leider habe ich nicht ausprobiert, ob dies auch mit sslsite.de als SSL-Proxy funktioniert. Dürfte aber.

M-P-S

Oh, muß ich übersehen haben...

Die XTC-Anleitung ist bei Neuinstallation vom Shop. Deshalb habe ich diese nicht gelesen weil ja mein Shop schon einige Zeit besteht.

Da hätte ich mir die ganze Mühe und Zeit sparen können. :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...