orcamarine Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Hallo Zusammen Bin neu hier, und wollte mich einigen Fragen steuerlicher Art an Euch wenden. Wir haben unseren Firmensitz in der Schweiz. Wir werden aber die Produkte aus dem Shop zu rund 80% an Kunden im EU Ausland liefern. Kennt sich jemand mit den Zoll- und Mwst-Geschichten aus? Wir haben uns das so gedacht: 1. Kunde aus Deutschland (oder EU Ausland) bestellt. Er sollte dann den Preis in € ohne MwSt. bekommen. 2. Wir übernehmen aber die Zollgebühr, die wir dem Kunden natürlich in Rechnung stellen. 3. Die lieferung erfolgt per DHL/UPS oder Spedition. Der Kunden kann ja dann bei der Lieferung die MwSt direkt an den Lieferanten bezahlen. Soweit so gut, glaube das ist soweit korrekt!? was meint Ihr? Wie kann ich das am besten im Shop machen (Steuersätze, Zonen usw.) Wie muss eine Rechnung an den Kunden dann aussehen und was muss die enthalten? Bin ich sehr für Infos dankbar. gruss orca Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.