Stealley Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Hallo Forum, nach meinen ersten guten Erfahrungen hier, habe ich Hoffnung, dass mir bei meinem zweiten Problem genauso toll geholfen wird, wie beim ersten Problem. Es geht darum, dass ich mir ein Modul gekauft habe und es nun einbinden möchte. Die Installation ist dokumentiert. Das einzige Problem, welches sich mir nun noch stellt, ist der erste Schritt, den Rest der Anleitung sollte ich gut hinbekommen. /* *** In der Datenbank ausführen *** */ CREATE TABLE...*INHALT*... und ALTER TABLE...*INHALT*... Wie genau gebe ich diese beiden Begriffe ein in der Datenbank? Respektive, wie führe ich sie dort aus? Beste Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajsch Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Das machst du normalwerweise in der Webhosting-Verwaltung deines Hosters im phpmyadmin - bei wem bist du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stealley Posted September 8, 2008 Author Report Share Posted September 8, 2008 Hi, mein Anbieter ist all-inkl.com. Ins phpmyadmin komm ich rein, wie geht es dann dort weiter? :-/ Beste Grüße und vielen Dank! Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajsch Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Also im phpmyadmin siehst du links deine Datenbanken. Gewünschte Datenbank anklicken, dann siehst du oben eine Navi: * Struktur * SQL * Suche etc. Auf SQL klicken und dort kannst du dann SQL-Befehle in der Datenbank ausführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stealley Posted September 8, 2008 Author Report Share Posted September 8, 2008 "Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt." Besten Dank, ajsch. Kann man sich bei Gelegenheit revanchieren für diese großartige Hilfe? Beste Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajsch Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Och, kein Thema. Ich habe auch schon genug Hilfe hier erfahren und freue mich auch, wenn ich etwas beitragen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stealley Posted September 8, 2008 Author Report Share Posted September 8, 2008 Vielleicht ja noch eine kleinere Hilfestellung: Ich habe laufend in den Bildern ein Wasserzeichen von xt-Commerce. Wie bekomme ich das weg? Außerdem möchte ich nicht, dass xt:c Rahmen um meine Bilder macht. Die lege ich selbt in einer CSS fest und ich finde auch nicht, dass die Standardrahmen äußerst ansehnlich sind. Beste Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajsch Posted September 9, 2008 Report Share Posted September 9, 2008 Als kleiner Tipp: Schau dir das mal an: http://www.nandlstadt.com/xtcommerce/xt_commerce_anleitung_dokumentation.htm Hat mir sehr geholfen bei den meisten Punkten. Da steht auch das mit den Bildern drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stealley Posted September 9, 2008 Author Report Share Posted September 9, 2008 Ahh, vielen Dank! Das ist sehr schön! Gut für Einsteiger wie mich! Danke Dir! Beste Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.