Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produkt-Import


bjoernmuehle

Recommended Posts

Also der Import von Tabellen im CSV format funktioniert einigermaßen, wenn man das Format einhält, was allerdings dein Gambio exportiert weiss ich leider nicht.

Ich mach das immer so, ich erstelle im neuen Shop ein paar Artikel und exportiere sie.

Diese Tabelle kann man meist in Excel einlesen und ändern(funktioniert allerdings nur bedingt wenn die Produktbeschreibung zu lang ist, da Excel nur eine begrenzte Feldgröße hat irgendwas mit 65000 glaube ich, das Tabellenprogramm von OpenOffice hat sogar nur 32000, wenn das stimmt was ich gelesen haben) .

Dann versuchen vom alten Shop die Artikel zu exportieren (wenn es keine Exportfunktion gibt, bleibt nur ein SQL-Dump..) und die so entstandene Tabelle so umbauen wie die Andere, abspeichern in CSV und anschließend im X-Commerce importieren.(Wie gesagt, die Artikelbeschreibung darf nicht zu lang sein!)

Ach so, und Artikelvarianten gehen verloren (schluchs, heul.. )

Wenn ich noch was genauer schreiben soll schreibs mir.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...