Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie input field "Anzahl" breiter machen?

cybermarti

Recommended Posts

Moin – bin neu hier und habe folgendes Problem, das sicher völlig simpel zu lösen ist – aber ich bekomme es nicht hin: Ich möchte im shopping cart das input field für die Anzahl vergrößern, sodass auch fünf- oder besser sechsstellige Werte noch komplett sichtbar sind. In welcher Datei muss ich da was ändern?... Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

Du musst in der Datei

includes/modules/product_info.php

die "size" Werte für die Input Fields "ADD_QTY" ändern. Ist original bei "3"

z.B.

$info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id', $product->data['products_id']));[/PHP]

ändern in

[PHP]$info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="6"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id', $product->data['products_id']));[/PHP]

Ausserdem in der Datenbank bei dem Feld "products_quantity" in der Tabelle "orders_products" die "length" auf den gewünschten wert setzen...

Das Ganze natürlich ohne Gewähr...

Gruß

Hallo,

Du musst in der Datei

includes/modules/product_info.php

die "size" Werte für die Input Fields "ADD_QTY" ändern. Ist original bei "3"

Danke – das hat schon mal funktioniert – auch ohne Datenbankänderung. Zumindest auf der product_info ist das Feld jetzt groß genug. Aber im shopping cart ist es immer noch zu kurz. Finde die richtige Datei einfach nicht...

...stellts da immer die Nackenhaare auf, wenn ich solche Tipps...

Man kann das zwar ummodeln, daß es so läuft um der reinen Lehre zu entsprechen. Tuts aber nicht.

Wenn jemand einzig ein paar Input-Felder verbreitern will ist es ok ihm zu sagen wo die Schrauben sind an der er drehen muss. Bischen viel verlangt gleich ne Anleitung zu verabreichen wie er xtc modernisiert.

Natürlich hast du nicht ganz unrecht. So wie das läuft ist es ziemlich nanünana.

mfg

Man kann das zwar ummodeln, daß es so läuft um der reinen Lehre zu entsprechen. Tuts aber nicht.

Wenn jemand einzig ein paar Input-Felder verbreitern will ist es ok ihm zu sagen wo die Schrauben sind an der er drehen muss. Bischen viel verlangt gleich ne Anleitung zu verabreichen wie er xtc modernisiert.

Natürlich hast du nicht ganz unrecht. So wie das läuft ist es ziemlich nanünana.

mfg

Das hat dosh nichts mit XTC alleine zu tun. CSS bietet dir alle Möglichkeiten, die für diesen Fall brauchst und das unabhängig von XTC.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...