juancama Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Hallo, habe unseren Shop mal mit dem HTML Validator (http://www.w3c-at.de/html-validator/) testen lassen; dieser hat stattliche 160 Fehler entdeckt. Von Seiten der Kunden wurde bisher keine Beanstandungen gemeldet. Selbst der Demo-Shop (http://www.xtc-demo.de/) meldet 232 Error. Bin da schon etwas irritiert. Was meinen denn die Experten unter Euch? Danke für Rückmeldungen Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Die aktuelle Shopversion ist von Haus aus leider nicht Valide. Mit einigen Änderungen am System und Template wäre dies allerdings zu erreichen. Die kommende xt:Commerce Enterprise wird es von Haus aus sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
juancama Posted September 12, 2008 Author Report Share Posted September 12, 2008 Danke für die rasche Antwort. Wie aufwändig wäre denn das ? Gibt es da vielleicht schon Ansatzpunkte oder zumindest ein paar nähere Tipps ? Könnte mir vorstellen, dass einige dieser Fehler die ein und dieselbe Ursache haben und sich mit geringeren Modifikationen beseitigen lassen. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Was meinen denn die Experten unter Euch? ...die haben sich hier schon in unzähligen Threads dazu geäussert! Bitte mal die Suchfunktion (mit dem Stichwort "valide") bemühen... Im Grunde sind das alles Kleinigkeiten - falsch codierte Sonderzeichen (& anstatt & ) in URLs und gemischte Gross-/Kleinschreibung in JavaScript-Events (laut XHTML-Standard muss das alles klein geschrieben werden...) - wenn man das korrigiert, dann bleiben nur noch <10 Fehler, die dann wirklich falsch sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
juancama Posted September 12, 2008 Author Report Share Posted September 12, 2008 Danke für Eure Antworten - hat mir sehr weitergeholfen; werde mich da mal demnächst ranmachen. Grüße aus dem Schwäbischen Süden und Guts Nächtle Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.