farin69 Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Hallo allerseits! Habe mich durchs Forum gelesen, aber leider keine Lösung gefunden bisher: Mein Problem: habe einen Shop angelegt, zu erreichen über www.hauptdomain.com/shop dieser funktioniert tadellos. nun wurde eine eigene Domain registriert (alles beim selben Hoster), die auf den Ordner www.hauptdomain.com/shop verlinkt. wird der shop über die neue domain aufgerufen, erscheinen zahlreiche Fehlermeldungen die so aussehen: Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/webXXX/html/shop/index.php on line 38 nach 2-maligem aktualisieren im Browser verschwinden die Meldungen und des Shop wird normal angezeigt und funktioniert auch. das alles läuft OHNE änderungen in den config-dateien. wenn ich dort die neue domain eintrage, wie in vielen forumsbeiträgen geschildert, funktionieren die links nicht mehr und bilder werden auch nicht mehr geladen. die obigen Fehlermeldungen allerdings erscheinen trotzdem. Wer kann mir viell. nen tipp geben, wo der Fehler liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
farin69 Posted September 17, 2008 Author Report Share Posted September 17, 2008 ..habe versucht die config-dateien zu ändern, die scheinen aber nix mit der beschriebenen Fehlermeldung zu tun zu haben... hat denn niemand nen Tipp ...?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Nimm dir ne aktuelle Version. Du hast 303. Das aktuellste ist 304sp2.1 In der veralteten Version sind Programmausdrücke welche nicht mehr offiziell von php unterstützt werden. Wenn diese Ausdrücke noch Verwendung finden sollen soll das in der php-Konfiguration (ini-file) explizit angegeben werden. Deshalb die Warnungen. Möglich, daß unter der alten Domain angepasste php-Konfigurationen eingestellt waren und unter der neuen nicht. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
farin69 Posted September 24, 2008 Author Report Share Posted September 24, 2008 hmmm... also ich wandle immer noch auf dem Holzweg.. Wenn ich das mit dem .ini -File hinkriegen möcht, muss ich da selber eins schreiben oder gibts immer schon eines das man ändern muss? Wie genau muss sowas ausschaun und WO (in welchem Ordner) muss es liegen? Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn mir jemand ein vergleichbares .ini posten könnt, damit ich mir ansehn kann wie sowas aussieht... (syntaxmäßig und so..) eigentlich müsste es in meinem Fall ja reichen, irgendsowas wie "allow_call_time_pass_reference = On" einzufügen , ..oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 24, 2008 Report Share Posted September 24, 2008 http://www.php.net http://de3.php.net/manual/de/ini.php#ini.allow-call-time-pass-reference mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
farin69 Posted September 26, 2008 Author Report Share Posted September 26, 2008 Ich habs rausgefunden, hab mich schlau gemacht was die php.ini -Datei betrifft und meinem Hoster geschrieben, da ich selber anscheinend nicht auf die .ini zugreifen kann. Der Hoster hat die Einstellung dann für mich vorgenommen: "PHP-Einstellungen werden bei neuen, Zusätzlichen Domains nicht automatisch übernommen sondern müssen noch durch uns manuell aktualisiert werden." Problem ist also gelöst! Vielen Dank für die Tipps! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.