Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mandanten-Logins


//Sebastian

Recommended Posts

Wird es möglich sein Mandanten-Logins zur Verfügung zu stellen welche wirklich nur administrative Rechte für Ihren jeweiligen Shop haben.

Der Mandant kann also Artikel einpflegen & bearbeiten, Bestellungen bearbeiten, Benutzergruppen anlegen etc.

Es geht darum Kunden eigene Shops zur Verfügung zu stellen welche vollständig selbst administriert werden können.

//Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Im Blog steht:

admin said

am September 6 2008 @ 3:49 pm

> Rechteverwaltung.

Derzeit ist sind noch nicht alle Funktionen des ACL-Systems aktiviert, so ist es immo nur Möglich edit/new/delete/view Rechte für einzelne Bereiche zu vergeben. (zb Gruppe “Admin X” darf Bestellungen ansehen, aber nicht löschen, etc)

In einem späteren Update werden jedoch alle Funktionen des eingebauten ACL aktiviert, so wird dann auch die Vergabe von Rechten mit Owner beziehungen ermöglicht werden, was dann ermöglichen wird das man einem Admin auch nur produkte/bestellungen/kunden eines Shops freigeben kann.

Was nun? Als Update später verfügbar oder nur gegen Aufpreis? Wir brauchen dies nämlich auch!

Mike

Link to comment
Share on other sites

Update == warten bis es bei uns auf der Prioliste dran ist.

Angebot == individuelle Anpassung somit schneller möglich.

Ist jetzt nur die Frage wie schnell es benötigt wird.

Alles klar, Danke!

Erstmal muß natürlich die Version da sein um das ganze anzuschauen aber die Rechteverwaltung steht bei uns jetzt schon ganz oben auf der Wunschliste...

Mike

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte genau das noch aus dem Blog in Erinnerung und wollte noch einmal nachfragen. Wenn es nachträglich implementiert wird ist das, das wichtigste... Ich denke eine Anschaffung in für die Grundsoftware in Höhe der Unlimited reicht für den Anfang. Würde mich natürlich freuen wenn dieses Feature auf der Prio-Liste direkt nach oben schnellt... abgesehen davon denke ich das dieses Feature für fast alle Kunden der Unlimited interessant sein dürfte.

//Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So wie ich das sehe gibt es hier leider gerade ganz andere Probleme... Die Anrechnung der Supportgebühr in diesem begrenzten Zeitraum ist in dem Zusammenhang ein Witz! Ich würde die Software gerne testen aber ohne die ganzen benötigten (werden nachgeliefert) Funktionen macht das wenig Sinn.

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...