neutral-kontakt Posted September 23, 2008 Report Share Posted September 23, 2008 Hallo Leute ich möchte meinen XT Shop neu aufspielen möchte aber die vohandenen Kunden erhalten mit allen Daten (Mailadresse Umsatzsteuer Nummer usw.) welche Datei muß ich sichern ????????????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
peet85 Posted September 23, 2008 Report Share Posted September 23, 2008 Sämtliche Daten sind bei xt:Commerce nicht in einer Datei gespeichert sondern in der MySQL-Datenbank. Also hättest du die Option deine alte Datenbank zu sichern zum Bsp mit MySQL-Dumper und dann wieder einzuspielen. Aber Achtung - nur die Tabellen für die Kundendaten, etc auswählen. Wenn du alles sicherst und wiederherstellst stellt es auch die Einstellungen des alten Shops wieder her und das kann mit dem neuen schiff gehen. Alternativ kannst du natürlich auch jemanden Fragen der sowas öfter macht - Shopumzug kostet nicht viel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neutral-kontakt Posted September 23, 2008 Author Report Share Posted September 23, 2008 Welche Dateien sind das in der Datenbank ??? Sämtliche Daten sind bei xt:Commerce nicht in einer Datei gespeichert sondern in der MySQL-Datenbank. Also hättest du die Option deine alte Datenbank zu sichern zum Bsp mit MySQL-Dumper und dann wieder einzuspielen. Aber Achtung - nur die Tabellen für die Kundendaten, etc auswählen. Wenn du alles sicherst und wiederherstellst stellt es auch die Einstellungen des alten Shops wieder her und das kann mit dem neuen schiff gehen. Alternativ kannst du natürlich auch jemanden Fragen der sowas öfter macht - Shopumzug kostet nicht viel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted September 23, 2008 Report Share Posted September 23, 2008 customers und customers_info jedenfalls. Würde aber einmal versuchen alle Tabellen, die mit customers_ beginnen zu überspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 24, 2008 Report Share Posted September 24, 2008 address_book nicht vergessen mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.