Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dummy? für Versandart und Zahlungsoptionen


Diedrichs

Recommended Posts

Hallo

Bei mir vertreiben u.a. auch Kommissionäre unsere Waren für einen sozialen Bereich.

Nun würde ich gerne, wenn diese die Waren online ordern, Ihnen eine Möglichkeit geben, daß Sie bei der Versandart und den Zahlungsoptionen die Möglichkeit haben eine entsprechende Auswahl zu treffen die keine Konsequenzen zu folgen haben. Beim Versand könnte das "Abholung" sein, aber lieber wäre mir so etwas wie "Kommission" und ebenso auch bei den Zahlungsoptionen eine entsprechende Möglichkeit. "Auf Rechnung" ist bei mir deaktiviert und bei allen anderen Zahlungsformen müßten diese Angaben machen müssen, die nicht sein sollten.

Ich hoffe man hat so in etwa verstanden was ich meine.

LG

Harald

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ein Versand- und ein Zahlungsmodul umdeklarieren. Selbstabholung und Rechnung ist bei dir ungenutzt sagst du.

Da kannst du die Sprachdateien anpassen. Dann stellt sich das auf den Rechnungen anders dar.

lang/german/modules/shipping/selfpickup.php

und

lang/german/modules/payment/invoice.php

Module installieren und so konfigurieren, daß nur dem entspr. Kundenkreis (Kundengruppe) diese zur Auswahl stehen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ein Versand- und ein Zahlungsmodul umdeklarieren. Selbstabholung und Rechnung ist bei dir ungenutzt sagst du.

Nein auf Rechnung ist benutzt nach der ersten Bestellung wird das aktiviert. das könnte ich also nicht nutzen. Beim Versand ginge das.

Ich werde mir die von Dir zitierte Datei mal anschauen.

Danke

Harald

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...